Gabriel le Roux

Gabriel le Roux hat die Regie der drei Restaurants im Fünf-Sterne-Luxusresort Baros Maldives übernommen. Unter Kennern zählt das zu den Small Luxury Hotels of the World gehörende Boutiquehotel schon lange zu den „Gourmetinseln“ der Malediven.

Der Südafrikaner le Roux begann als Trainee und Chef de Partie in einer der ersten Adressen Südafrikas, dem “Emily’s“ in Kapstadt. Nach Stationen in prestigeträchtigen Häusern seiner Heimat zog es ihn nach Großbritannien, wo er zwei Jahre als Executive Sous Chef im Sternerestaurant „Le Petit Blanc“ in Cheltenham arbeitete. Im Anschluss sammelte er als Chef de Cuisine im indischen Fünf-Sterne-Haus Taj Palace in Neu Delhi weitere Erfahrungen. Danach kehrte er zurück nach Südafrika und wurde Küchenchef im Diaz Beach Resort in Mossel Bay, bevor er die kulinarische Leitung der vier internationalen Restaurants der Paranga Gruppe übernahm. Das Sechs-Sterne-Resort Frégate Island auf den Seychellen war seine letzte Station vor dem Start in dem Hideaway Baros Maldives.

Le Roux möchte seine breite Erfahrung auf dem internationalen Küchenparkett in die zukünftige Ausrichtung der drei Restaurants “Cayenne”, “Lime” und dem herausragenden Finedining Restaurant und Wahrzeichen der Insel “The Lighthouse” einbringen. „Mein Ziel ist es, unsere Gäste mit innovativen, internationalen Kreationen zu überraschen und ihre Erwartungen möglichst zu übertreffen.“, so Le Roux. Ebenso wichtig sind ihm Authentizität und persönlicher Service, beides Attribute, für die das Wohlfühlresort Baros Maldives seit beinah 40 Jahren steht und die einen Urlaub dort so unvergleichlich machen.

Das Fünf-Sterne Luxus Boutique Resort Baros Maldives liegt im Nord-Malé-Atoll, nur 25 Minuten von Malé International Airport entfernt. 1973 als drittes Resort der Maldiven eröffnet, wurde es im Jahr 2005 vollständig renoviert. Von den insgesamt 75 großzügigen Villen, befinden sich 45 zu Land und 30 auf Stelzen über dem Indischen Ozean, teilweise mit eigenem Pool. Neben drei Gourmet-Restaurants, einer Cocktail-Lounge sowie einer Bar, verfügt das Resort auch über ein exklusives Spa. Baros Maldives verbindet gekonnt authentisch maledivischen Stil mit dem Komfort eines luxuriösen Boutique Hotels und hat sich auf einzigartige Weise den Charme eines Inselparadieses bewahrt.

www.baros.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.