Frantzen/Lindeberg

Frantzen/Lindeberg – dieser Name steht in Schweden für kulinarische Genüsse der Extraklasse wie kein anderer. Kein Wunder, wurde das Stockholmer Restaurant in den beiden vergangenen Jahren doch jeweils als bestes schwedisches Restaurant des Jahres vom White Guide gefeiert und seine 2 Sterne im Guide Michelin taten ihr übrigens dazu.

Nun wollen sich die beiden Sterneköche Björn Frantzén und Daniel Lindeberg an eine neue Herausforderung wagen: Mitten in der Stockholmer Altstadt, am Mälartorget, wollen sie Anfang März einen Gastropub namens „The Flying Elk“ eröffnen. Getreu des Mottos „Sterneküche meets English Pub“ soll es hier eine spannende Mischung aus entspannter, englischer Pub-Atmosphäre und englisch inspirierter Pub-Küche geben – allerdings auf hohem Niveau.

Für die Küche konnten Frantzén/Lindeberg ihren Kollegen Claes Grännsjö gewinnen, der bislang im Göteborger Sternerestaurant „Kock & Vin“ den Kochlöffel geschwungen hat. Björn Frantzén gegenüber Gourmet Report: „Ich habe immer schon davon geträumt, englisches Pub-Essen zu kochen – aber auf meine eigene Weise. Zusammen mit Claes Grännsjö wollen wir nun ein Lokal mit richtig gutem Essen, aber ganz entspannter Atmosphäre schaffen.“

Klingt so, als ob Stockholm wieder um ein kulinarisches Highlight reicher sein wird.

www.theflyingelk.se

Weitere kulinarische Highlights hat VisitStockholm auf ihrer Webseite zusammen gestellt: www.visitstockholm.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

0 Antworten auf „Frantzen/Lindeberg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.