Der Weihnachtsmesserblock von CHROMA

Scharfe Messer darf man schenken – kein Platz für Aberglauben unter dem Weihnachtsbaum – Traumhafte Preise für die besten Messer von type 301 – Design by F.A. Porsche – incl. Stein & Block – Statt 424 Euro nur 298 Euro – “Merry c-mas” Block – www.c.4.ro

Der Mythos, Messer dürfen nicht verschenkt werden, weil sie die Freundschaft zerschneiden, ist uralt. Dass man den Liebsten doch guten Gewissens edles und scharfes Küchenequipment schenken darf, sagt Christian Romanowski, Geschäftsführer und Inhaber von kochmesser.de, der erstmalig speziell zu Weihnachten einen limitierten Messerblock, bestückt mit edlen Messern der Serie Chroma type 301 – Design by F.A. Porsche und passendem Zubehör, anbietet. Damit wird es höchste Zeit, dem alten Aberglauben abzuschwören.

Messer verschenkt man nicht. Oder doch? Die Meinungen hierüber gehen auseinander. Manch einem sind die Bedenken völlig fremd, andere haben den obligatorischen Cent bei feierlichen Anlässen quasi immer in der Tasche, um das geschenkte Messer symbolisch abzukaufen und drohendes Unglück abzuwenden. Denn, so glauben manche, geschenkte Messer zerschneiden die Bindung zwischen zwei Menschen. „Alles Unsinn“, entgegnet Messerfachmann Romanowski, „wenn man jemanden besonders mag, sollte man ihm gerade gute Messer schenken, denn damit kann man nicht nur viel besser arbeiten, scharfe Messer sind auch viel sicherer.“

Die Klassiker von Romanoswki, die stylishen und ergonomisch perfekt geformten Messer der Serie Chroma type 301 – Design by F.A. Porsche, gibt es zu Weihnachten in diesem Jahr zum ersten Mal in einem limitierten Set zum Verschenken. Oder zum Selbstbeschenken für alle, die sich auch einmal eine Freude machen möchten. Im Set enthalten sind der C-Mas Messerblock mit fünf Slots und vier Messer der beliebten type 301 Serie wie das Kochmesser P-18, das im Industriestandardtest von Test Fakta 2011 zum Testsieger gewählt wurde. Der freie, fünfte Slot des Blocks ist zur individuellen Erweiterung der Grundausstattung vorgesehen. Ein Schleifstein mit 200/800er Körnung liegt im Weihnachtspaket – wer von Anfang an professionell schleifen will, dem empfiehlt Christian Romanowski gegen einen kleinen Aufpreis in einen noch feineren Stein mit 1000er Körnung zu investieren. Zusätzlich sind zwei Schleifhilfen, die besonders für Anfänger hilfreich sind, sowie eine DVD mit Schleifanleitung im Weihnachtsset enthalten.

„Hochwertige Küchenmesser, die edel aussehen, sind das ideale Geschenk, egal für welchen Typ und zu welchem Anlass: für Messerfreaks, Designfans und Hobbyköche, für die erste eigene Wohnung oder die Hausfrau, die immer noch mit den stumpfen Messern der Erstausstattung vor 30 Jahren arbeitet“, meint Messerspezialist Christian Romanowski. Dabei gilt jedoch die Devise: Lieber erst einmal ein Messer weniger anschaffen und dafür in einen guten Schleifstein investieren. Romanowskis Tipp für dauerhaft scharfe Messer ist so simpel wie wirksam: „Um lange Freude an den Messern zu haben, sollten die Messer gar nicht erst stumpf, sondern regelmäßig nachgeschliffen werden. Bei Messern mit dem feinen V-Schliff wie sie die Chroma type 301 Messer haben, aber niemals mit dem Wetzstahl arbeiten, sondern immer nur einen Stein verwenden“.

Mitte Dezember freut sich Romanowski: Sein C-mas Messerblock ist schon fast ausverkauft. “Die Nachfrage war riesig. Das Angebot war wohl einfach zu gut,” so der gebürtige Berliner.

Weitere Informationen gibt es auf www.kochmesser.de oder beim örtlichen Fachhändler. Der limitierte C-Mas Block kostet 298 Euro gegenüber einem Einzelkauf von 424 Euro, nur solange der Vorrat reicht.
Direktlink: www.c.4.ro

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.