Achim Elmer

ESSEN & TRINKEN-Chefkoch Achim Elmer entwickelt die neuen Menüs für die Lufthansa – Seit heute und noch bis April 2013 werden in der Business-Class der Fluggesellschaft die Lieblingsgerichte aus dem Repertoire der Spitzenköche von ESSEN & TRINKEN angeboten.

Zum Ausklang des Jubiläumsjahres des Food-Titels haben die Lufthansa-Verantwortlichen zusammen mit ESSEN & TRINKEN-Chefkoch Achim Elmer sowie dem Team der ESSEN & TRINKEN-Küche Bordmenüs mit der für das Magazin so typischen Raffinesse erschaffen. Bevor die besten Gerichte aus 110 Rezeptvorschlägen der Food-Profis in 10.000 Meter Höhen serviert werden, wählte sie die Lufthansa gemeinsam mit Vielfliegern in einer großen Verkostungsaktion aus. Ihre Lieblingsgerichte werden nun auf dem kontinentalen Streckennetz serviert. Weitere spannende Rezeptideen liefert das Magazin den Fluggästen gleich an Bord: Zu Beginn der halbjährigen Kooperation liegt ESSEN & TRINKEN zusätzlich in Lufthansa-Flugzeugen aus.

„Wir freuen uns, die Lufthansa-Passagiere der Business-Class mit Köstlichkeiten wie ‚Vitello Tonnato’, ‚Sauerbraten mit Rothkohl und Semmelknödeln’ oder ‚Kalbsgeschnetzeltes mit Kartoffelrösti und Karottengemüse’ von der ESSEN & TRINKEN-Küche begeistern zu können“, sagt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE im Gourmet Report Gespräch. „Die ESSEN & TRINKEN- Gerichte, die Lufthansa gemeinsam mit unseren Köchen entwickelt haben, sind köstlich und im wahrsten Sinne des Wortes zum Abheben, dabei jedoch stets bodenständig.“

“Bei uns fliegen im Kontinentalverkehr 5 Millionen Business-Class-Passagiere im Jahr. Das sind fünf Millionen Mal einzelne Geschmackseindrücke und Vorstellungen von ‘was hätte ich denn gerade gern'”, sagt Dr. Ingo Bülow, Leiter Bordservice und Lounges zum Hintergrund der Kooperation. “Wir wollen möglichst viele Ideen und Kreativität auf breiter Basis mit einbringen und glauben das mit einer Kooperation mit ESSEN & TRINKEN umsetzen zu können.”

Den Beitrag „Über den Wolken“ aus der Rubrik Menü des Monats mit allen Rezepten und Hintergrund-Informationen zur Zusammenarbeit zwischen der Lufthansa und den ESSEN & TRINKEN-Köchen finden Leser in der aktuellen Ausgabe 11 von ESSEN & TRINKEN, Seite 88 ff.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.