Ab morgen Hirsch

Die Frankfurter haben es gut: Zur Buchmesse ist Neuseeland der diesjährigen Partner und 40 Frankfurter Restaurants servieren neuseeländischen Hirsch Carmelo Greco, Alfred Krolik, Mario Lohninger und Alfred Friedrich sind mit dabei

Sechs Tage lang ist Neuseeland Ehrengast auf dem Frankfurter Messegelände, und sechs Tage lang sorgt der neuseeländische für Abwechslung auf 40 Speisekarten– Frankfurter und Offenbacher Restaurants.
Wer vom 9. bis zum 14. Oktober in Frankfurt Essen geht, kann in den teilnehmenden Restaurants ganz unterschiedliche Varianten der neuseeländischen Spezialität testen. „Neuseelandhirsch findet den weiten Weg von den grünen Inseln im Südpazifik zu uns, da es ein Produkt von sehr hoher Qualität ist“, weiß Sternekoch Carmelo Greco, der zur Buchmesse in Sachsenhausen eine italienische Hirschvariante auftischt. „Für mich ist das Fleisch eine tolle Alternative zu Rind, Kalb und Schwein. Ich kann es wunderbar in meine Gerichte einbinden und auf verschiedenste Arten zubereiten, da es das ganze Jahr über erhältlich ist und milder schmeckt.“

Alfred Krolik zeigt im Tiger-Gourmetrestaurant, wie vielseitig die Spezialität des Ehrengastlandes 2012 ist, wenn der rosa gebratene Hirsch mit skandinavischem Beerenpfeffer und Sojazwiebeln auf den Teller kommt.
Seit Anfang September kocht Alfred Friedrich im Lafleur des Palmengartens, die klassische Kombination aus Wildbraten und süß-säuerlicher Frucht interpretiert er modern und empfiehlt neuseeländische Hirschkoteletts mit Holunderbeeren, Birne und Schokolade.
Und im japanischen Zenzakan – die Empfehlung von Bernd Matthies – stehen gleich zwei Gerichte auf der Karte: Das Tonkatsu vom Hirsch, ein Schnitzel auf japanische Art, und die Shumei Dumplings, gedämpfte Teigtaschen mit Hirschfüllung.

Ob den Länderküchen angepasst oder klassisch-modern, Kneipe um die Ecke oder Sterneküche, wer während der Buchmesse abends ausgeht, kann den Neuseelandhirsch in allen Varianten kennenlernen. Zum Beispiel traditionell im Der Löwe oder im Zur Golden Kron, lifestylig im Mantis Bar & Grill oder der Heimat, ambitioniert in der Leiter, im Weinsinn oder im Lohningers oder fleischlastig im M Steakhouse, dem Surf n‘ Turf oder dem Fleischeslust. Das Max on One im Jumeirah, das Wolfgang’s, das Allgaiers und das Grand Seven im Westin Grand sind noch neu in der Gastroszene, die Hirsch-Restaurantwoche eignet sich perfekt für einen ersten Besuch dort.

Alle teilnehmende Restaurants
· Allgaiers
· Alte Kanzlei
· Caracol
· Carmelo Greco
· Casa Nova
· Chalet 18
· Chez Ima
· Crell Cuisine
· Das Leben ist schön
· Der Löwe
· Die Leiter
· Emma Metzler
· Fellners
· Fleischeslust
· Frankfurter Botschaft
· Goldmund
· GrandSeven im Westin Grand
· Gusto
· Heimat
· La Cigale
· Lafleur
· Lohninger
· Lokalbahnhof
· Maaschanz
· Mantis Grill & Bar
· Max on One im Jumeirah
· M-Steakhouse
· Next Level in der Kameha Suite
· Pinienhof
· Oscar’s
· Roomers
· Sardegna
· SchauMahl
· Schlossrestaurant Kronberg
· Surf ‘n Turf
· Tiger-Gourmetrestaurant
· Weinsinn
· Wolfgang’s
· Zenzakan
· Zur Golden Kron

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.