Frühstück vom 3 Sternekoch Klaus Erfort für 5 Euro

Klaus Erfort übernimmt das Hotel Fuchs

Haben Sie eine Hotelempfehlung, Herr Erfort? Eine Frage, die der Drei-Sterne-Koch seinen Restaurantgästen lange nicht besten Gewissens beantworten konnte. Mit der Eröffnung seines eigenen Hotels hat er jetzt eine Empfehlung, die seine Restaurants in Saarbrücken für anreisende Gourmets noch attraktiver macht. Das kleine Boutique-Hotel Fuchs am Sankt Johanner Markt verbindet den Charme eines denkmalgeschützten Altbaus mit modernem Ambiente.

Für einen guten Gastgeber versteht es sich von selbst, dafür zu sorgen, dass sich die Gäste bei ihm wohlfühlen. Dieser Anspruch genügte Klaus Erfort nicht mehr; sein Wunsch war es, den Gästen auch vor und nach dem Essen bei ihm im Haus eine komfortable Adresse empfehlen zu können. Aber wie kann er sichergehen, dass die Gäste gemäß seinen Ansprüchen untergebracht werden, ohne selbst dafür zu sorgen? „Ich hatte keine konkrete Hotelempfehlung für meine Gäste, und der Gedanke, selbst ein kleines Boutique-Hotel zu eröffnen, reizte mich schon länger“, erklärt der Saarbrücker Drei-Sterne-Koch seinen Einstieg ins Hotelbusiness. „Das Hotel Fuchs hatte ich seit der Sanierung 2007 im Auge. Als es dann frei wurde, war die Entscheidung dafür eigentlich schon gefallen.“

Mit dem Hotel Fuchs hat Klaus Erfort nun das geschaffen, was er an den Saarbrücker Hotels bisher vermisste. Ein hochwertig ausgestattetes Boutique-Hotel, ruhig und zugleich im Herzen der Stadt gelegen. Hinter der rustikalen Fassade des 250 Jahre alten Hauses bleibt der Charakter des traditionsreichen Gebäudes auf moderne Weise erhalten. Das Hotelkonzept des Spitzenkochs zielt bewusst auf das Motto weniger ist mehr ab. Das Hotel verfügt über neun gehoben ausgestattete Zimmer, in denen warme, natürliche Erd- und Beigetöne dominieren. Dunkles Holzgebälk in Kombination mit hochflorigen Teppichen schafft Gemütlichkeit, während Lounge-Möbel den Zimmern einen modernen Charme verleihen. Im Frühstücksraum des Hotels kommen nur von Erfort ausgewählte Qualitätsprodukte auf die Teller. Außerdem befindet sich im Hotel die Fox Bar, deren mediterraner Innenhof für Feiern im privaten Kreis genutzt werden kann. Das Angebot der Bar ist klein und originell. Nach einem Glas Champagner oder einer Currywurst, nach Geheimrezeptur des Drei-Sterne-Kochs, ist ein klassisches Dinner im GästeHaus nur wenige Gehminuten vom Hotel Fuchs entfernt. Einen Besuch in der Schlachthof Brasserie, Klaus Erforts legererem Zweitrestaurant, das vom Guide Michelin mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet wurde, können die Hotelgäste mit einem Spaziergang an der Saar verbinden.

Das Hotel Fuchs bietet Städtereisenden und Gourmets mit einer Vorliebe für außergewöhnliche Aufenthalte einen modernen und gemütlichen Rückzugsort in unmittelbarer Nähe zum Sankt Johanner Markt mit zahlreichen Gastronomiebetrieben, zu Bars und Boutiquen, zum Stadttheater und der Saar. Ein Doppelzimmer kostet zwischen 89 und 130 Euro, das Frühstück kostet fünf Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hotel-fuchs.net/index.html

Wie viele Sterneköche arbeitet auch Klaus Erfort mit CHROMA type 301 Kochmesser

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.