Mit Feuer und Flamme – das Finale der Grill-Giganten 2012

Er gehört zu den letzten Bastionen des männlichen Geschlechts: der Grill. Hier darf man(n) seinen Urtrieben folgen, Feuer machen und die Familie mit Essen versorgen. Aber sindMänner tatsächlich die besseren Griller? Oder haben ihnen die Frauen auch hier schon das Ruder aus der Hand genommen? In einem spannenden Halbfinale hat eine Jury von Grill-Experten die zwölf besten Männer und Frauen Deutschlands gefunden, die beim Finale in Teams gegeneinander antreten.

Bei Deutschlands größtem Grill-Wettbewerb geht es in diesem Jahr nicht nur um die Wurst, sondern auch um Ruhm und Ehre! Die Männer wollen ihren Titelvom letzten Jahr verteidigen. Doch die Frauen haben sich beim Halbfinale „warm gegrillt“ und den Titel fest vor Augen. Neben Ideenreichtum und Grillgeschick müssen die Finalisten auchTeamfähigkeit beweisen, um der Jury das bestmögliche Ergebnis zu servieren und den Sieg nach Hause zu bringen.

Mehr als nur Grillkompetenz

Was letztendlich ein gutes Grill-Ergebnis ausmacht, weiß Jury-Mitglied und Sternekoch Manfred Lang: „Natürlich geht es in erster Linie um den Geschmack, aber auch die Optik und einekreative Umsetzung sind mir besonders wichtig.“

Unter dem Motto: „Mit Feuer und Flamme – das feurig scharfe Grillmenü“ stehen die Teams im Finale nun vor der Herausforderung, in einer Stunde ein 3-Gänge-Grill-Menü zu kreieren.

In Hamburg werden beide Geschlechter ihr ganzes Können und Know-How einsetzen, um die Experten-Jury in den unterschiedlichen Disziplinen von sich zu begeistern. Siegessichergeben sich sowohl die Männer als auch die Frauen. Wer letztendlich im Duell die Nase vorn hat, wird sich am 24. August entscheiden.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.