Was ein Gastrokritiker von "Ente im Dialog mit Kraut an Knödel" hält

Feinschmecker kann man auch sein, ohne in eine Loriot-verdächtige Fachsprache zu verfallen. “Ente im Dialog mit Kraut an Knödel” etwa nennt der Hamburger Gastrokritiker Udo Pini im Apothekenmagazin “Senioren Ratgeber” schlicht: “Reine Angeberei.” Das “Beilagengetue” sei eine falsch verstandene Folge der Nouvelle Cuisine. “Damals hatten diese Wörter durchaus ihren Sinn, so klein wie die Portionen waren”, so Pini sarkastisch. Und so mag er es lieber: “Ente mit Spitzkohl, Kumquats und Pfefferorangensoße. Das ist die neue Ehrlichkeit. So will man das haben.”

Das Apothekenmagazin “Senioren Ratgeber” 6/2012 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.