Berlin Fashion Week 2012

Die neuesten Kollektionen, die Trends für Frühjahr und Sommer 2013. Endlich ist es wieder soweit. Berlin wird zum Hot Spot der internationalen Modebranche. Vom 3. bis 8. Juli findet die Berlin Fashion Week statt.

Eine Woche reich an Höhepunkten. Da wäre die BREAD & BUTTER, die international führende Fachbesuchermesse für Street- und Urbanwear auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof. Mit der „BREAD & BUTTER Summer Night“ wird sie am 3. Juli eröffnet. Oder die Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Zum elften Mal präsentieren sie etablierte Brands und talentierte Jungdesigner. Diesmal auf der Straße des 17. Juni an der Siegessäule. Die Messen PREMIUM, BRIGHT, SHOW & ORDER, (capsule) und THE GALLERY BER-LIN runden das Angebot ab.

Auf der MICHALSKY StyleNite wird zum ersten Mal die Männerkollektion in einer separaten, großen Fashion-Show präsentiert. Und – nun schon traditionell – zeigt Berlin wieder seine grüne Fashion-Seite: Mit dabei die Schauen des Lavera Showfloor im KOSMOS BERLIN, der GREENshowroom und die Ethical Fashion Show im ewerk.

Im Rahmen der dritten Edition des Modewettbewerbs „Start your Fashion Business“ des Landes Berlin (Veranstalter: Landesinitiative Projekt Zukunft) hat eine hochkarätig besetzte Jury aus über 70 Einsendungen die Berliner Modelabels BLAME, BLAENK und SISSI GOETZE für die Endausscheidung nominiert. Am 6. Juli präsentieren die Finalisten ihre aktuellen Kollektio-nen mit anschließender Preisverleihung.
„are you excentric enough?“ Unter diesem Motto finden die Showroom Days als überwiegend öffentliche Veranstaltung statt. Über Showrooms, Performances, Ausstellungen und Shows soll quer durch die Stadt ein breites Publikum Modeinteressierter angesprochen werden.

Mehr Infos unter dem von Berlin Partner initiierten offiziellen Internetportal: http://www.fashion-week-berlin.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.