Bester Handmixer des Jahres 2012 kommt von AEG

Ultraleise und kompakt!
AEG- HandmixerEasyCompact/Silent HM6200 vereint preisgekröntes Design mit patentiertem SoundReductionSystem

Beim gemeinsamen Kochen mit Freunden wird hohe Lärmbelastung und die Unterbrechung der geselligen Runde durch Küchengeräte oft als störend empfunden. Besonders herkömmliche Handmixer zählen bisher zu den echten Krachmachern – dem setzt AEG nun ein Ende! Der neue, innovative Handmixer EasyCompact/Silent von AEG ist dank seines Vibrationsreduktions-Systems und Air-Flow-Systems ultraleise.
Davon war auch die Jury des Plus X Awards überzeugt und zeichnete den neuen AEG Handmixer in den Kategorien „Design“ und „Höchste Qualität“ und zudem als „Bestes Produkt des Jahres 2012“ aus.

Ansprüche an Handmixer sind hoch
Wie Untersuchungen von Electrolux ergaben, wünschen sich Verbraucher qualitativ hochwertige, ergonomische und praktische Küchengeräte, mit denen eine zuverlässige und effiziente Zubereitung von Speisen möglich ist. Aber sie legen auch großen Wert darauf, dass man sich beim Kochen mit den Lieben unterhalten kann und andere nicht stört. Ingo Woda, Country Manager Small Appliances Germany/Austria, ist daher besonders stolz auf den EasyCompact/Silent: „Unser neuer Handmixer verfügt über ein lärmreduzierendes System, das Motorvibrationen und die Luftströmungsgeräusche wirkungsvoll absorbiert. Mit nur 72 db ist der Geräuschpegel des EasyCompact/Silent so gering, dass man beim Mixen von Getränken oder Speisen problemlos ein Gespräch weiterführen kann.“
Der starke Motor und die speziell geformten Rührbesen sorgen zudem für ein exzellentes Mixergebnis.

Prämierte Formgebung: red dot design award 2012 für den Handmixer
Der neue EasyCompact/Silent überzeugt nicht nur funktional, sondern wurde nun auch noch für sein herausragendes Design mit dem weltweit bekannten red dot design award 2012 ausgezeichnet. Jérôme Estève, verantwortlich für das EasyCompact/Silent Projekt Team im Electrolux Design Center in Stockholm, erinnert sich an die Herausforderung: „Wir hatten ein patentiertes Schalldämpfsystem in einem leistungsfähigen neuen Gerät. Diese Merkmale des Mixers optisch zu vermitteln war unser Anspruch. Die Verbraucher sollten dem Mixer seine Ruhe förmlich ansehen.“ Herausgekommen ist ein in rot-weiß gehaltener Mixer, der verschiedene Materialien harmonisch kombiniert. Die geschwungenen Linien ohne harte Kanten vermitteln den modernen, skandinavischen Sinn von Schlichtheit und Purität und lassen den Handmixer dadurch weniger mechanisch erscheinen.

Der red dot design award ist ein international anerkannter Wettbewerb, dessen Auszeichnung als Qualitätssiegel für gutes Design in Fachkreisen hoch geschätzt wird. Insgesamt zählte der red dot in diesem Jahr mehr als 14.000 Einreichungen aus über 70 Ländern. Somit gehört der red dot design award zu den größten Designwettbewerben weltweit. Initiator ist das Design Zentrum Nordrhein Westfalen in Essen.

Die Ausstattungsmerkmale des EasyCompact/Silent HM6200 im Überblick:
• Hohe Leistung (max. 450 Watt) und Turbo-Funktion für schnelle Ergebnisse
• Stufenlose Geschwindigkeitsregulierung
• Sanfter Motoranlauf verhindert ein Aufwirbeln und Spritzen des Rührguts
• LED Geschwindigkeitsanzeige
• Ergonomisches Design für einfache und bequeme Bedienung
• Auswurftaste für Rührbesen und Knethaken
• 2 Edelstahl-Rührbesen, spülmaschinenfest
• 2 Edelstahl-Knethaken, spülmaschinenfest

Der EasyCompact/Silent HM6200 ist ab sofort im Einzelhandel zur unverbindlichen Preisempfehlung von 79,95 Euro erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.