Ronny Siewert

Großer Gourmet Preis 2012
Kulinarisches Stelldichein mit gleich zwei Mallorquinischen Spitzenköchen beim Großen Gourmet Preis 2012 im Grand Hotel Heiligendamm.

Der Große Gourmet Preis Mecklenburg-Vorpommern wird am 2. Juni 2012 erneut in der „Weißen Stadt am Meer“ ausgetragen. Neben den fünf besten Köchen Mecklenburg-Vorpommerns wird der kulinarische Hauch Mallorcas das Gipfeltreffen verfeinern.

Zu Gast in diesem Jahr sind gleich zwei Spitzenköche. Fernando Pérez Arellano ist DIE neue Nr.1. auf den Balearen. Im Restaurant Zaranda Sa Torre präsentiert Arellano die volkstümliche mallorquinische Küche und wurde durch seine modernen Interpretationen schnell mit einen Stern im Michelin-Führer Spanien-Portugal 2011 ausgezeichnet.

Auch Benet Vicens ist momentan in Spanien in aller Munde. Der Spitzenkoch gehört mit seinem Restaurant Ben´s D´Avall seit Jahren zur absoluten Spitzenklasse auf der Insel. Sein Gourmet-Restaurant an der romantischen Küste von Deià ist oft Wochen im voraus ausgebucht.

An der Spitze der Gourmetküche in Mecklenburg-Vorpommern steht bereits im dritten Jahr Ronny Siewert, Sternekoch und Küchenchef des Gourmet Restaurants „Friedrich Franz“ im Grand Hotel Heiligendamm. Die Wahl beruht auf den einst von Kritiker Gustav Volkenborn entwickelten Restaurant-Hitlisten, denen die sechs wichtigsten Gourmet-Führer zugrunde gelegt sind. Damit verteidigt der 33-jährige den Spitzenplatz und er wird bei dem exklusiven Feinschmeckermenü für den ersten Zwischengang verantwortlich sein. Neben Ronny Siewert sind weitere vier Köche aus Mecklenburg Vorpommern vertreten: Tillmann Hahn „Der Butt“ in Warnemünde, André Münch aus dem „Gutshaus Stolpe“, Ralf Haug „niXe“ in Binz auf Rügen. Erstmals dabei ist auch Sternekoch Benedikt Faust aus dem „Berliner Salon“ in Göhren auf Rügen. Auch er hat den Aufstieg in die Liga der besten Köche Deutschlands geschafft. „Üppig, kreativ und fantasievoll“ beschreibt der Gault Millau seine Kreationen. Als „Entdeckung des Jahres“ hat die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ Faust im Jahr 2010 gefeiert.

Die Verleihung des Großen Gourmet Preis Mecklenburg-Vorpommern findet in diesem Jahr bereits zum 13. Mal statt. Untermalt wird das hochkarätige Gourmet-Event von nationalen und internationalen Showacts. Erstmalig gastiert u.a. Melvin Edmondson (USA) mit seiner Band in Heiligendamm. Melvin arbeitet bereits mit den Village People, Harry Belafonte, Diana Ross und Quincy Jones zusammen.

Karten für den Großen Gourmet Preis Mecklenburg-Vorpommern gibt es für € 195 pro Person über das Grand Hotel Heiligendamm telefonisch unter 038203-740-6130 oder per Mail reservations@grandhotel-heiligendamm.de.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.