airberlin eröffnet BER mit Rundflug über Berlin

Der erste Flug am neuen Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (BER) wird ein Rundflug von airberlin über die deutsche Hauptstadt sein. Ein Airbus A330-200 im BER Design mit der Flugnummer AB3333 wird am Eröffnungstag um 05:20 Uhr mit Berlinern und geladenen Gästen abheben, die Regionen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern überfliegen und um 06:30 Uhr auf der neuen Bahn des BER landen.

Das airberlin Flugzeug mit der Registrierung D-ALPJ trägt ein Logo des neuen Flughafens
„BER Berlin Brandenburg Airport Europe’s most modern airport“. Der Eröffnungsflug wird von Airbus-Kapitän Ralf Nagel, Leiter Flugbetrieb airberlin, geflogen. „airberlin ist die Nummer 1 in der deutschen Hauptstadt. Als Leiter des Flugbetriebs von airberlin und als gebürtiger Berliner ist es für mich eine ganz besondere Ehre, mit dem Erstflug ein neues Luftfahrtkapitel aufzuschlagen“, sagte Ralf Nagel.

Für den Eröffnungstag bietet airberlin außerdem weitere Rundflüge mit dem Langstreckenflugzeug A330-200 mit 299 Plätzen an. Die Flugzeit beträgt 60 Minuten. Tickets sind ab sofort ab 49,00 Euro in der Economy- und ab 149,00 Euro in der Business Class buchbar. Das Flugzeug ist mit neuen komfortablen Sitzen und modernem Hightech Inflight Entertainment ausgestattet. Gäste der Business Class haben mit Ihrer Bordkarte selbstverständlich auch Zugang zur neuen airberlin Lounge.

airberlin

Der Flughafen wird nicht wie geplant am 3.Juni 2012 eröffnet werden, sondern später, weil Brandschutzbestimmungen noch nicht so erfüllt sind.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.