Stefan Wilke

Aktionszeitraum Mai bis Juni – Menüs auf Langstreckenflügen der Lufthansa ab Deutschland in First und Business Class

Bislang konnten nur Gäste an Bord der EUROPA, dem laut Berlitz Cruise Guide weltweit einzigen 5-Sterne-plus-Schiff, in den Genuss der Kreationen von Küchenchef Stefan Wilke kommen. Im Mai und Juni wird er nun auch zum Chef über den Wolken: Auf Lufthansa Langstreckenflügen ab Deutschland in der First und Business Class werden seine eigens komponierten Menüs serviert.

Die ausgewählten Menüs stimmen mit ihren Aromen zum Teil schon auf die Landesküche des Flugziels ein. Bei Genüssen wie iberischen Jakobsmuscheln und Garnelen auf buntem Linsenbeet, Passionsfrucht mit Chili, karamellisierten Gewürzmandeln und Orangen-Gremolata wird die Zeit über den Wolken zum Genussmoment.

Stefan Wilke, ehemaliger Schüler von Harald Wohlfahrt, kocht seit 2004 auf der EUROPA und ist seit 2006 Küchenchef des Kreuzfahrtschiffes. Auch auf der EUROPA 2, die derzeit in der STX Werft in Saint-Nazaire gebaut wird und ab Mai 2013 für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten in See sticht, wird Stefan Wilke kulinarisch den Ton angeben. Immer auf der Suche nach neuen Kombinationen und Gerichten lässt sich Wilke von den weltweiten Reisezielen inspirieren – seinen eigenen Kochstil bezeichnet er als klassisch-modern.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.