Daniel Dal-Ben

Startschuss für die Fischmarktsaison 2012!

Ab dem 1. April 2012 gibt es wieder Fisch am Tonhallenufer in Düsseldorf. An insgesamt acht Terminen locken die Händler mit ihren verschiedensten Angeboten an das schöne Rheinufer. Fischliebhaber, aber auch Freunde anderer Köstlichkeiten kommen garantiert auf ihre Kosten. Am 6. Mai 2012 zum ersten Mal mit dabei und ein absolutes Highlight ist der Sternekoch Daniel Dal-Ben vom Restaurant „Tafelspitz 1861“, der die Besucher kulinarisch verwöhnen wird.

Von April bis November 2012 steht das Tonhallenufer in Düsseldorf einmal im Monat wieder ganz im Zeichen des Fischs. Zum insgesamt 13. Mal findet der Fischmarkt nun statt und zum bereits 7. Mal auch schon am Tonhallenufer. Für die Stadt Düsseldorf ist der Fischmarkt fester Bestandteil im Veranstaltungskalender und nicht nur Düsseldorfer, sondern auch viele Besucher aus dem Umland lassen sich keinen Termin entgehen.

Beim Saisonstart in diesem Jahr gehen rund 85 Händler an den Start und begeistern die Besucher mit ihrer großen Produktvielfalt. Ob italienisches Kleingebäck, Käse in allen Varianten oder ein guter Wein, auf dem Fischmarkt bleibt kein Wunsch offen. Natürlich werden auch Fischliebhaber auf dem Fischmarkt fündig, neben dem altbekannten „Vishandel de Grieze“, der auch in diesem Jahr wieder mit drei Ständen vertreten sein wird, gibt es für etwas experimentierfreudige Besucher die Chance bei „Austern Mannheim“ eine Auster zu schlürfen. Ebenso vertreten ist auch das wunderschöne Frankreich. Mit ihrem Angebot von Käse, Brot und Wurst und ihrem französischen Charme bereichen die extra aus Tournus angereisten Händler erneut den Fischmarkt.

Am 6. Mai 2012 zum ersten Mal mit dabei und ein absolutes Highlight ist der Stand von Sternekoch Daniel Dal-Ben vom Restaurant „Tafelspitz 1861“, der exklusiv auf dem Fischmarkt Hummerbratwurst und Langustensuppe anbieten wird und so den Besuchern die Chance auf ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis ermöglicht.

Der Fischmarkt kann aber nicht nur mit kulinarischen Genüssen punkten, sondern auch mit internationalem Charme. Wie schon seit einigen Jahren, ist auch 2012 der „Holländische Blumenhändler“ wieder mit von der Partie und bringt zu jedem Fischmarkt eine Vielzahl frischer Blumen und Pflanzen aus seiner Heimat mit.

Musikalisch ist der Fischmarkt auch bestens aufgestellt, bei den Brauereien „Zum Schlüssel“ und „Gulasch Alt“ kann man zu Klassikern und aktuellen Hits sich mit einem frischen Bier erfrischen und die besondere Atmosphäre des Fischmarktes genießen.

Insgesamt acht Mal in diesem Jahr von 11.00 bis 18.00 Uhr stehen die Händler für die pro Termin erwarteten 30.000 Besucher bereit.

Termine 2012
01. April
06. Mai
03. Juni
08. Juli
05. August
09. September
07. Oktober
04. November
jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr
Ort:
An der Rheinterrasse, Tonhallenufer

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.