Was hat mehr Kalorien?

Kaffee hat keine Kalorien, denken viele. Das stimmt. Aber nur dann, wenn man ihn schwarz und ohne Zucker trinkt. Doch wer am Moccacino nippt, schluckt schnell mal 561 Kalorien – mehr als bei einem Big Mac mit seinen 460 Kalorien. Wer also kurz mal eine Kaffeepause macht, der tappt schnell in die Kalorienfalle. Grund: Die Menge an Milch ersetzt nahezu eine gute Zwischenmahlzeit. Denn wer etwa 150 Milliliter Vollmilch in den Kaffee gibt, ist schon bei 100 Kalorien. Und wer noch süßt, nimmt bei zehn Gramm Zucker weitere 40 Kalorien auf.

Lesen Sie alles über die versteckten Dickmacher in der Berliner BZ:
http://www.bz-berlin.de/archiv/ein-moccacino-hat-mehr-kalorien-als-ein-big-mac-article1413580.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.