Christoph John

Restaurant „Pfistermühle“ im Münchner Platzl Hotel:
„Hechtenkraut“: Lieblingsgericht von König Ludwig II in Speisenkarte aufgenommen
Hechtfilet auf Rahmsauerkraut mit Champagnersauce und Kartoffelmousseline
Küche der kurzen Wege: Alle Produkte stammen direkt vom Erzeuger aus bayerischen Regionen

Christoph John, Küchenchef im Restaurant „Pfistermühle“ des Münchner Platzl Hotel, hat seine Speisenkarte um die Leibspeise des Märchenkönigs Ludwig II von Bayern erweitert: Das historisch verbürgte Rezept „Hechtenkraut“ ist über 150 Jahre alt und beinhaltet ein mariniertes Hechtfilet auf mildem Rahmsauerkraut, geflämmt mit Champagnersauce und Kartoffelmousseline. Dazu empfiehlt John ein frisches Ayinger Jahrhundertbier oder einen der erlesenen Weine aus dem reichhaltigen Sortiment des Restaurants.

Gemäß der „Küche der kurzen Wege“-Philosophie des Vier-Sterne-Superior-Hotels stammen alle Produkte aus bayerischen Regionen und direkt vom Erzeuger: das Wild von der Gebirgsjagd in Unterammergau, der Fisch aus oberbayerischen Seen und das Fleisch vom Gutshof Siegertsbrunn, der für ökologisch kontrollierte Aufzucht garantiert. König Ludwigs „Hechtenkraut“ im Restaurant „Pfistermühle“ kostet 26,50 Euro.

Das Restaurant „Pfistermühle“ im Münchner Platzl Hotel hat von Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 24.00 Uhr (Küche von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr) geöffnet. Tischreservierungen werden telefonisch unter 0 89-23 703-865 entgegengenommen, weitere Informationen unter www.pfistermuehle.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.