Grill-Giganten gesucht!

Neben Autos und Fußball gehört er zu den letzten Bastionen der Männerwelt: der Grill. Fast jedes Wochenende ist er Treffpunkt echter Freunde – denn mit Bratwürstchen und einem guten Premium Pils können Männer ihre Zeit genießen. Aber sind die Männer wirklich noch die „besseren Griller“ oder haben ihnen die Frauen hier schon den Rang abgelaufen? Diese Frage beantwortet Deutschlands außergewöhnlichster Grill-Wettbewerb. Bitburger, die Fassbiermarke Nummer eins, und ZIMBO, der Spezialist für Grill-Würstchen, suchen die Grill-Giganten 2012. Eine deutsche Nationalmannschaft der Männer tritt gegen eine entsprechende Mannschaft der Frauen an. Ab sofort kann sich jeder Hobby-Griller unter www.grill-giganten.de als Mitglied für diese beiden Teams bewerben, die sich im Sommer im Kampf der Giganten gegenüber stehen werden.

Gut zwei Drittel der Deutschen stehen mit Herzblut am Grill – und das im Schnitt 13 Mal pro Jahr. Die Deutschen lieben das Grillen. Doch es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Im letzten Jahr haben die Männer ihre Bastion noch verteidigen können, doch jetzt bekommen die Frauen eine Chance auf Revanche.

Starke Kombination: Würstchen und Bier!
Zwei Klassiker werden bei dem Wettbewerb dabei sein: Ein kühles Bier, am besten frisch gezapft, darf auf keinen Fall fehlen. Denn es ist für Männer und Frauen der perfekte Begleiter für eine fröhliche Grillparty. „Grillen ist immer auch ein Gemeinschaftsereignis. Gute Freunde und ein frisches Bitburger machen jeden Grillabend zu einem ganz besonderen Erlebnis“, weiß Michael Stumpf, Regional-Vertriebsdirektor Außer-Haus-Markt der Bitburger Braugruppe. Deswegen unterstützt Bitburger das Männerteam schon zum zweiten Mal. Das perfekte Bierzapfen zählt im Wettbewerb zu einer der Aufgaben, die gelöst werden müssen. Für die entsprechenden Grillwürstchen sorgt ZIMBO. Die Traditionsmarke hat in jedem Grillsommer eine große Auswahl von Würstchen im Lebensmittelregal und bietet auch spezielle regionale Leckerbissen. Das Frauenteam wird von ZIMBO unterstützt.

Der Weg zum Grill-Giganten
Der Wettbewerb startet zunächst mit einem Casting. Aus allen Bewerbungen werden die besten zwölf Frauen und die besten zwölf Männer nach Köln eingeladen und können sich dort vor einer prominenten Jury für ihr Team qualifizieren. Jeweils sechs Team-Mitglieder kämpfen dann im Finale Ende August in Hamburg um den Titel Grill-Giganten. Auf die Gewinner warten attraktive Preise wie Grillgeräte und Grillzubehör. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Mai.

www.grill-giganten.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.