Armenische Feinkost

Vom Bankmanager zum Feinkosthändler
Was hat ein Bankmanager mit Feinkostprodukten zu tun, außer dass er diese gerne konsumiert? Nichts, würdeman denken.

Dennoch, so begann die Geschichte von Davit Sukiasyan, ein ehemaliger deutschstämmiger Manager der Armeconombank in Armenien, derzwischen Zinsen, Krediten und Währungen einen ganz anderen persönlichen Traum hatte. Noch vor einem Jahr bestand sein Alltag aus einem12 stündigen Arbeitstag in seinem Büro in Eriwan, wo er das 700-köpfige Team der Bank leitete. Nichts war ihm vertrauter als das Bankgeschäft,wo er seine Karriere direkt nach dem Studium begann. Aber nichts war ihm ersehnter als sein Traum, seine beiden kulturellen Identitäten,Armenien und Deutschland, in Verbindung zu bringen.

Und wie bringt man zwei Länder zueinander? Indem man die Köstlichkeiten eines Landes dem anderen Land präsentiert! Essen kennt keinesprachlichen oder kulturellen Grenzen. Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern auch Freundschaft. Haben Sie schon mal beobachtet,wie einfach es ist mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen am Esstisch zu kommunizieren auch wenn man die Sprache und die Kultur desTischpartners nicht kennt? Was für eine freundliche und positive Atmosphäre erschaffen wird, wenn man eine neue Geschmackswelt entdecktund mit einfachen “Mmh, lecker!“ schon die erste Beziehungen geknüpft werden können.

So wurde aus dem Bankmanager Davit Sukiasyan ein Feinkosthändler. Der lang ersehnter Wunsch von Herrn Sukiasyan ist im Februar 2011endlich in Erfüllung gegangen: köstliche, biologische, von Chemikalien und Industrialisierung verschont gebliebene Feinkost aus dem erstenchristlichen Staat der Welt – Armenien, den deutschen Feinschmeckern zu präsentieren. Feinkost, die noch traditionell mit handgepflücktemfrischen Obst und Gemüse aus dem biblischen Ararat Tal, in kleinen Mengen zubereitet wird. Feinkost, die den ursprünglichen Geschmackdieser sonnenverwöhnten Früchte so authentisch wiedergibt!

A&D Food (Armenien und Deutschland) wurde in Brühl bei Köln gegründet und bietet ein außergewöhnliches Sortiment von Fruchtweinen,Säften, eingelegtem Obst und Gemüse bis hin zu exklusiven Konfitüren an.

Haben Sie jemals Walnusskonfitüre probiert? Sie wird aus jungen noch grünen Walnüssen zubereitet. Gepaart mit Camembert oder Stiltonbietet diese Kombination eine himmlische Gaumenfreude für jeden Feinschmecker! Stellen Sie sich den herrlichen Geschmack derAprikosenkonfitüre vor – zubereitet aus reifen, handgepflückten Aprikosen ohne zusätzliche Aromen, Konzentrate, sowie ohne Pektin. DieseKonfitüre gibt den unwiderstehlichen Geschmack der einmaligen prunus armeniaca (lateinisch für armenische Pflaume) wieder.

Konfitüren und süß eingelegte Früchte von A&D Food umfassen ein vielfältiges Angebot von hellen Kirschen, Feigen, Quitten bis hin zuWalnüssen und Kürbissen.

Der aus Granatäpfeln gewonnener Wein Granados gibt den einmaligen Geschmack der Königin der Früchte wieder und lässt einen vonunbekannten weiten Welten träumen. Gemeinsam mit dem Quittenwein Pirus und Brombeerwein Cerasus bildet der Granatapfelwein dieexklusive Weintrilogie von A&D Food.

Der Quittenwein hat einen weichen und ausdruckvollen Charakter. Der Wein ist eine großartige Begleitung für Pastagerichte, Geflügel undSpargel. Gepaart mit süß eingelegten Walnüssen oder mit Feigen ist der Quittenwein ebenfalls ein Genuss der besonderen Art.

Für die Romantiker empfiehlt sich der Brombeerwein, der sich hervorragend bei einem schönen gemütlichen Abend genießen lässt. Der weicheGeschmack des fruchtigen Brombeerweines wird, von dem Aroma der süßen, schwarzen, sonnengereiften armenischen Brombeeren dominiert.Der Nachgeschmack hinterlässt einen Hauch von Zeder- und Eichenholz.

Was hat ein Bankmanager mit Feinkostprodukten zu tun, außer dass er diese gerne konsumiert? Viel, würde man denken, nach dem man dieGeschichte von Davit Sukiasyan gehört hat.

www.ad-food-shop.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Armenische Feinkost“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.