Hans Neuner

Glänzende Auszeichnung mal zwei: Hans Neuner, Küchenchef des Restaurants Ocean im Fünf-Sterne-Resort VILA VITA Parc, erhält vom Guide MICHELIN 2012 seinen zweiten Stern. Damit zählt der Gourmettempel an der Algarve zu den beiden einzigen Zwei-Sterne-Restaurants in Portugal. Neuner überzeugte die anonymen Testesser des bekannten Kulinarik-Führers mit technisch perfekter Küche und seiner Leidenschaft für hochwertige, lokale Bioprodukte. Getreu seinem Motto „Keep it simple“ zaubert der Österreicher wöchentlich wechselnde Gourmet-Menüs, die sich durch Frische, Individualität und Leichtigkeit auszeichnen. Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der VILA VITA Hotels, freut sich über den Ritterschlag: „Dieser zweite Stern ist nicht nur eine große Anerkennung für das Team im Ocean, sondern auch für unseren Hoteldirektor Kurt Gillig und das Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit vor Ort.“ Das Restaurant Ocean ist Donnerstag bis Montag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen finden sich unter www.vilavitahotels.com

Zu Hans Neuner
Mit der Verleihung des zweiten Michelin-Sterns kocht sich Portugals Koch des Jahres 2009 im Alter von nur 35 Jahren in die Riege der internationalen Spitzenköche. Mit seiner Leidenschaft steht der gebürtige Tiroler ganz in der Tradition seiner Familie, die seit vier Generationen Gastronomie betreibt. Nach der Kochausbildung im Luxushotel Steigenberger Alpenkönig in Tirol folgten verschiedene Stationen im Ausland, darunter viele renommierte Restaurants wie das Zwei-Sterne-Restaurant Tristan auf Mallorca. Die besondere Begabung des jungen Österreichers brachte ihn für über drei Jahre in das Hotel Adlon in Berlin. Vor seiner Position in Portugal leitete er die Küche im Sterne-Restaurant Seven Seas im Hotel Süllberg in Hamburg. Seit 2007 ist Neuner Küchenchef im Ocean. Dort erhielt er 2009 seinen ersten eigenen Stern, dem nun zwei Jahre später der zweite folgt.

Das Geheimnis seines kulinarischen Erfolgs beschreibt Neuner folgendermaßen: „Meine Küche ist wie der berühmte Wiener Walzer: Gewandt, elegant und romantisch. Und ebenso wie der Walzer ist sie klassisch und zeitlos.“ Die Zutaten für seine Kreationen bezieht Neuner hauptsächlich aus der Algarve und dem Alentejo. Biologisches Fleisch und Gemüse stammen von Herdade dos Grous, dem 730 Hektar großen hoteleigenen Land- und Weingut. Fisch und Meeresfrüchte liefert frisch der Atlantik. Zudem ist das Ocean bekannt für seine edle Auswahl an vielfach ausgezeichneten Weinen. Das elegante Restaurant bietet Platz für bis zu 30 Personen und besticht mit einem atemberaubenden Blick über die Küste und den Ozean.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.