Claus Meyer

Wenn man in Dänemark über Essen spricht, fällt der Name Claus Meyer noch schneller, als man selbst “Noma” sagen kann. Der dunkelblonde 48-jährige Hüne, er könnte wie die meisten seiner Landsleute auch als Model arbeiten, ist Dänemarks bekanntester Fernsehkoch, Food-Unternehmer und Vorkämpfer für einen Begriff, den er selbst mit geprägt hat: 2004 unterzeichnete er mit Spitzenköchen aus den fünf skandinavischen Ländern ein Zehn-Punkte-Manifest der “New Nordic Cuisine”

Lesen Sie alles über die New Nordic Cuisine und Claus Meyer bei WELT online:
www.welt.de/print/wams/lifestyle/article13611262/Der-Pate-der-neuen-nordischen-Kueche.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.