Gute Zeiten, schlechte Zeiten beim “perfekten Promi Dinner”!

Fans der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kennen Sie als John Bachmann, Ayla Özgül, Max ‚Tuner‘ Krüger oder Vera Richter. Beim „perfekten Promi Dinner“ (28. August um 20:15 Uhr) zeigen sich die Schauspieler Felix von Jascheroff, Sila Sahin, Thomas Drechsel und Angela Neumann ganz privat in ihren eigenen vier Wänden und stellen unter Beweis, dass sie nicht nur über schauspielerisches, sondern auch über kulinarisches Talent verfügen.

Bei Felix von Jascheroff gehen die Begabungen sogar noch weiter. „Ich habe zwei Schuhe, der Rechte ist die Schauspielerei und der linke ist die Musik“, verrät er an seinem Gastgebertag. In der Küche gibt aber Freundin Lisa den Ton an. Was beide nicht wissen: Angela ist Vegetarierin. „Ich mach mir nichts aus Fleisch, ich bin mehr der Fischtyp. Nicht einmal in Buenos Aires wollte ich ein Steak“, verkündet die ehemalige GZSZ-Darstellerin. Glück für Felix, denn er zaubert als Hauptspeise „Lachs mit Pilzen und Pak Choi“. Die anderen beiden Hobbyköche hingegen stürzt Angelas fleischloses Leben in eine kulinarische Krise. „Das ist echt schlecht. Was gibt’s denn für Gerichte ohne Fleisch? Das geht ja gar nicht!“, schimpft Thomas. Und auch die Gastgeberin Nummer zwei Sila sucht verzweifelt nach einer fleischlosen Alternative für ihre Hauptspeise „Rinderfilet in Trüffelsoße dazu Polenta“. Doch wie sich am nächsten Tag herausstellt, ist das längst nicht ihr größtes Problem: Die 25-Jährige kommt an ihrem Gastgebertag nicht einmal bis zum Supermarkt. Aufgrund eines Marathons ist die ganze Berliner Innenstadt abgesperrt. Ob die Gäste heute hungern müssen? Die Deutsch-Türkin nimmt es gelassen und kümmert sich erstmal um die Tisch-Deko. Dabei findet sie auch noch Zeit, ein wenig von ihrem Freund und Serienkollegen Jörn Schlönvoigt zu schwärmen, mit dem sie zusammen wohnt. „Am Anfang waren wir nur Kollegen und im Nachhinein hat es dann irgendwie gefunkt. Irgendwann waren wir wie zwei Magneten, die sich immer angezogen haben.“ Bei Thomas läuft es in beiden Bereichen gut – in der Liebe und in der Küche. Um seine Chancen auf den Sieg zu erhöhen, geht er aber auf Nummer sicher. Sein „Süppchen“ zur Vorspeise hat er mit einer ordentlichen Portion Knoblauch gewürzt. „Dann schmeckt ihr den Hauptgang nicht mehr so. Das ist alles Absicht“, verkündet er den Gästen. Und Angela? Bei GZSZ war sie die Nummer 1: „Ich hatte als erste einen Vertrag für die Serie“, verrät sie. Ob Angela die anderen GZSZ-Darsteller auch beim „perfekten Promi Dinner“ auf die hinteren Plätze verweist, zeigt VOX am 28. August um 20:15 Uhr beim GZSZ-Special.

Die Menüs im Überblick:

Felix von Jascheroff:
Vorspeise: Scharf-saure Kokossuppe
Hauptspeise: Lachs mit Pilzen und Pak Choi
Nachspeise: Frische Feigen mit Cassis-Crème

Sila Sahin:
Vorspeise: Vitello tonnato und Mücver mit Joghurt
Hauptspeise: Rinderfilet in Trüffelsauce dazu Polenta
Nachspeise: Birne Helene Mascarpone Mousse

Thomas Drechsel:
Vorspeise: Süppchen
Hauptspeise: Reis mit Fleisch
Nachspeise: Süßigkeiten

Angela Neumann:
Vorspeise: Topinambursuppe mit Chili-Brombeerschaum
Hauptspeise: Steinbeißer -Saltimbocca zu grünem Spargel
Nachspeise: Ingwercreme mit Feigen und Rotweinreduktion

Gute Zeiten, schlechte Zeiten beim „perfekten Promi Dinner“!, 28.8. um 20:15 Uhr bei VOX

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.