Sebastian Kellerhoff

Sebastian Kellerhoff, Küchenchef aus Werl, führt die Küchen mit 64 Köchen im Hyatt Kyiv Hotel – Kellerhoffs Insidertipps für Kiew – Focus wählt Kellerhoff zu den 25. wichtigsten Köchen – Preiswert Taxi fahren in Kiew

Wer nach Kiew fährt und im besten Hotel nächtigen möchte, wird im Hyatt Regency Kiev www.kiev.regency.hyatt.com übernachten wollen. Buchen über booking

Neben dem übliche Hyatt Service ist die Küche erwähnenswert. Executive Chef Sebastian Kellerhoff leitet die Küchen des Hotels. Das Hauptrestaurant ist asiatisch und hat das beste Sushi in Kiew.
Für uns war die Terrasse des achten Stocks wunderbar. Hier lässt Kellerhoff, der im Sternerestaurant seine Ausbildung genoss und später u.a. im Dubai die Küche des Grand Hyatts leitete, bevor Alex Moser ( www.gourmet-report.de/artikel/336172/Alexander-Moser.html ) sie übernahm, modifizierte ukrainische Gerichte, sowie internationale Spezialitäten servieren. Erwähnenswert ist die kalte, ukrainische Suppe “Okroshka” mit Kefir oder Kwas. Die Suppe könnte Kultstatus erreichen, ähnlich der spanischen Gazpacho. Richtig lecker ist das typische Schaslik. Man sollte nach Kellerhoffs Estragonsenf fragen und sowieso den ukrainischen Senf (scharf!!) nehmen! Die “Bar on 8”, so heisst das Etablissement, ist ein Muss.

Sebastian Kellerhoff und sein Executive Souschef Thomas Hess haben noch coole Insidertipps für die Leser des Gourmet Reports. Das beste ukrainische Restaurant gibt es leider nicht, da niemand eine stabile Qualität hat. Also am besten den Concierge im Hotel fragen.

Ansonsten Kellerhoff: “Sehen muss man die Sophia Kirche gleich gegenüber vom Hyatt sowie Pechersk Lavra, die große Kloseranlage. Gucken Sie sich auch die Katakomben an, die schliesse aber um 16 Uhr! Alle kulinarisch interessierten dürften Spaß am “Besarabka Market” haben, einem tollen Markt für Produkte der Region. (Sehen Sie die Fotos auf unserer Facebook Seite: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150262666553124.324186.168996673123 ). Ausserhalb des Zentrums gibt es noch weitere, aber nicht so große Maerkte.
Andriyvski Street mit Troedelmarkt gefällt mir auch gut. Und es ist gleich beim Hotel.

Gourmet Report Tipp: Taxifahren ist in der Ukraine sehr preiswert. Theoretisch. Taxifahrer auf der Strasse zocken ab und nehmen das 3 – 10fache. Noch schlimmer sind die Taxifahrer am Flughafen, die mal schnell einen Monatsverdienst verdienen wollen. Taxis bestellt man immer vorher in der Ukraine. Eine große Zentrale in Kyiv ist “Yellow Taxi” (obwohl kein Wagen gelb ist …). Mit Yellow Taxi zahlen Sie vom Flughafen zum Hyatt 130 UAH (ca. 12 Euro – die Taxifahrer am Flughafen verlangen 100 Euro). Fahrten innerhalb der Innenstatdt kosten 29 UAH (ca.2,60 Euro). Fragen Sie nach “english operator” um ein Taxi zu bestellen. Die Telfonnummer lautet 500-0-500.

Sebastian Kellerhoff geniesst großes Ansehen in der Ukraine. Das ukrainische TV hat angefangen eine Serie mit Kellerhoff zu drehen. Der ukrainische Focus wählte Себастиан Келлерхофф, so die russische Schreibweise, als einer der 25. wichtigsten Köche der Ukraine – http://focus.ua/dossier/193712/

Wie viele Profiköche arbeiten auch Thomas Hess und Sebastian kellerhoff mit CHROMA type 301 Kochmesser

Info für Freunde der ukrainischen Kultur:
Die ukranische Botschaft in Berlin, vertreten durch den Botschaftsrat Yurii Nykytiuk, veranstaltet regelmässig interessante Veranstaltungen in Deutschland. Mehr Infos: www.mfa.gov.ua/germany/ger/26663.htm

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (7 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.