Gegenbauer Salatmarinaden

Dress to Impress – Gegenbauers Salatmarinaden sind gesundes Slow Food für jede Gelegenheit

Feierabend, Hunger, Lust auf frischen Salat – doch dem einen ist das Dressing zu ölig, dem anderen zu sauer, und wieso schmeckt die Marinade eigentlich jedes Mal anders? Hier schaffen die fertig gemischten Salatmarinaden in den Geschmacksrichtungen „Toskana“ und „Naschmarkt“ aus dem Hause Gegenbauer Abhilfe. In der Leichtflasche mit Schnappverschluss können die aromatischen Allrounder bequem überall hin mitgenommen werden, vor dem Verzehr muss man sie nur kurz aufschütteln.

„Gesunde Ernährung sollte auch in unserer schnelllebigen Zeit eine Selbstverständlichkeit sein“, so Qualitätsfanatiker Erwin Gegenbauer. Mit seinen fertig gemischten Salatmarinaden Shake n Dress bietet der Wiener Essigpapst Genießern nun die Möglichkeit, auch „on the go“ aromatische Vielfalt auf den Tisch zu bringen – eine gesund-schmackhafte Alternative zu handelsüblichen, industriell hergestellten Fertigdressings. Das Etikett der Flaschen ziert Erwin Gegenbauers Tante Anni, die 45 Jahre lang für den Verkauf der elterlichen Sauerkonserven am Naschmarkt verantwortlich war. Ihr Bild, ein Schwarz-Weiß-Foto aus den frühen 1960er Jahren, symbolisiert Gegenbauers Verbundenheit zu traditionellen Werten und Produktionsmethoden.

Shake n Dress ist in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich: Wie der Name schon vermuten lässt, verbirgt sich hinter Shake n Dress Toskana eine italienische Marinade aus Olivenöl und Gegenbauer-Rotweinessig. Shake n Dress Naschmarkt hingegen steht ganz im Zeichen der Wiener Küche: Neben Freundorfer Sonnenblumenöl aus der Wiener Öl Mühle kommen verschiedene Gegenbauer Fruchtessige zum Einsatz, die mit Salz und einer Prise Zucker fein abgeschmeckt werden. Beide Dressings werden bei Gegenbauer gebrauchsfertig verkauft und müssen vor der Verwendung nur einmal kräftig aufgeschüttelt werden. Deshalb sind die Marinaden ideal für den eiligen Verbraucher, der dennoch Wert auf eine gesunde und geschmacklich hochwertige Ernährung legt.

Wie alle Produkte aus dem Hause Gegenbauer werden die Dressings aus rein natürlichen Grundzutaten hergestellt: Die verwendeten Gegenbauer-Essige werden aus der jeweiligen Frucht gewonnen und beinhalten weder chemische Zusatzstoffe noch künstliche Geschmacksverstärker. Auch die Öle und Gewürze, die zum großen Teil in liebevoller Handarbeit in der Wiener Öl Mühle entstehen, sind absolut natürlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.