Süße Weihnachtsträume

Petit fours für die Feiertage – mal was anderes als Zimtsterne und Vanillekipferl!

Diese schön dekorierten, kleinen, feinen, süßen Stückchen aus Frankreich werden der Hit sein! In ihrem Schokoladenatelier in Dreieich zeigt uns Mirian Rocha, wie sie gemacht werden – auch die Bûche de Noël. Das ist der „Weihnachtsholzscheit“, das klassische schokoladige Dessert, das in Frankreich auf keiner Festtafel fehlen darf. Nina Thomas von Hessen à la Carte hat noch einen Vorschlag: aus Italien kommt die Torta Briaca, die betrunkene Torte, die uns ein italienischer Bäcker präsentiert. Dieser flache feuchte Kuchen mit vielen Nüssen wird mit Rotwein gebacken und kommt auf Elba und Sardinien zu Weihnachten auf den Tisch.

HR-Fernsehen , 11.12.10 , 13:10 – 13:40

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.