Nils Henkel – innovativster Koch des Jahres

Die Leser des Diners Club Magazins wählten Nils Henkel, Küchenchef des Gourmetrestaurants Lerbach in Bergisch Gladbach zum „Innovativsten Koch des Jahres“.

Henkel erhielt den Diners Club Award im Rahmen eines Festakts am 18. November 2010 in München mit 250 geladenen Gästen. Nominiert für die Auszeichnung als „Innovativster Koch des Jahres“ waren unter anderem Christian Jürgens (Gourmetrestaurant Überfahrt, Rottach-Egern), Michael Hoffmann (Margaux, Berlin) sowie Sven Elverfeld (Aqua, Wolfsburg).

Weitere DCM Awards wurden in Kategorien wie „Schönste Urlaubsregion Europas“, „Bester Schmuckhersteller“ sowie „Romantischstes Landhotel im deutschsprachigen Raum“ vergeben.

Der mit drei Sternen im Guide Michelin sowie 19 Gault-Millau-Punkten für 2011 ausgezeichnete Spitzenkoch freut sich: „Koch des Jahres ist schon eine tolle Auszeichnung, innovativster Koch zu sein ist für mich eine riesengroße Ehre, denn neue Ideen und Entwicklung sind für mich und mein Team der Antrieb.“

Seit Februar 2008 steht das Gourmetrestaurant im Schlosshotel Lerbach unter der Leitung von Nils Henkel. Die kulinarischen Kompositionen aus seiner „Pure Nature“–Küche sind ein perfekt ausbalanciertes Spiel verschiedener Aromen und Texturen. Henkel nutzt besonders das breite Spektrum der Kräuter und hat ein Faible für Fisch und Meerestiere. „Ich möchte meinen Gästen ein Höchstmaß an Qualität sowie puren, unverfälschten Genuss bieten“, erläutert Henkel. „Neue Wege gehen, sich selber neu erfinden, um dem Gast bleibende Gourmet-Erlebnisse zu bereiten“, so das erklärte Ziel des passionierten Kochs. Auch bei Messern macht Nils Henkel keinen Kompromiss: Er arbeitet mit CHROMA HAIKU Kurouchi.

www.schlosshotel-lerbach.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.