GEO SAISON Extra: Toskana für Genießer 2010

Ob beim Schlendern durch mittelalterliche Städte oder beim Staunen über die zahllosen Museen und Schatzkammern, die alles bewahren von der ganz großen Kunst bis zum kuriosen Schnickschnack – wer glaubt, in der Toskana gäbe es nichts Neues zu entdecken, der täuscht sich. Die aktuelle Ausgabe von GEO SAISON Extra führt dem Leser die Leichtigkeit des südlichen Lebens und die Schönheit dieses Landstriches vor Augen. Das Heft lädt ein zu einer Reise durch die beliebte Region Italiens mit Bildern und Reportagen zum Träumen, Rezepten zum Nachkochen und ausgewählten Hotels für unvergessliche Urlaubstage.

Gerade war er noch in Hollywood, wo er mit einem Stern auf dem “Walk of Fame” geehrt wurde. Und sofort ist Andrea Bocelli wieder zurück in die Toskana gefahren. Dem Startenor geht es so wie seinen Landsmännern: Es zieht ihn immer wieder in seine toskanische Heimat. GEO SAISON Extra verrät er, dass er Lokalpatriot aus Leidenschaft ist: “Wir Toskaner werden schließlich in der ganzen Welt beneidet, um die Sonne, das Meer, die Kunst und Natur.” Die GEO SAISON-Redakteure haben für das aktuelle Heft neue Hotels und agriturismi entdeckt, aus denen man am liebsten nie mehr ausziehen würde, sie sind auf einer Yacht von Elba nach Giglio mitgesegelt – und konnten feststellen, dass Kojencharakter auch für Landratten geeignet ist. Sie haben einen leidenschaftlichen Koch im Chianti nach seinen Lieblingsrezepten gefragt und sind bei der Suche nach überraschenden Weinen auf den weißen Vermentino gestoßen, der in der “roten” Toskana gerade vom Außenseiter zum Aufsteiger wird.

Weitere Themen im aktuellen Heft:

– Hotels: Palazzo, Kloster oder Gutshof – acht Adressen mit
besonderem Charme
– Lichtspiele: Die Toskana funkelt und strahlt – ein Bilderbogen
in sechs Farben
– Restaurants: Essen und einfach glücklich sein – die besten Tipps
von Pisa bis Spoleto
– Museen: Von Botticelli bis zum Strohhut – spannende Sammlungen
aus Kunst und Alltag
– Möbel: Ist ein Stuhl zum Sitzen da? Zwei Stilpäpste spielen
gekonnt mit Design-Dogmen
– Nachkochen!: Lieblingsrezepte von Luca Ludovici
– Plus zum Herausnehmen: Große Karte mit mehr als 325 Tipps und
Adressen

Das aktuelle GEO SAISON Extra hat einen Umfang von 130 Seiten, kostet 8 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.