Stefan Marquard

“Cooking is like Punk-Rock”

Am 17. Juli 2010 findet die erfolgreiche Golf Charity der INITIATIVE DO IT e.V. im Golf Club Olching statt. Bereits zum 4. Mal ist die INITIATIVE DO IT e.V. auf den Fairways und Greens unterwegs.

In illustrer Runde schwingen die Teilnehmer Ihre Schläger für Menschen in Not. Dank großzügiger Unterstützung konnten bereits mehr als 115.000 Euro für Schwache, Bedürftige und in Not Geratene erspielt werden.

Unter dem golf-affinen Namen „Dining Range“ verwöhnen die Spitzenköche um Stefan Marquard seit Beginn dieses Jahres die Gäste des Golfclubs Olching und natürlich auch à la carte Gäste mit ihren frischen, saisonalen und kreativen Gaumenfreuden.

Der Rock Koch, zu dessen Angewohnheiten es gehört, das Tragen der traditionellen Berufsbekleidung eines Kochs abzulehnen und beim Kochen laut Rockmusik zu hören, beweist regelmäßig seine Leidenschaft fürs Kochen und wird das beliebte Benefiz-Golfturnier der INITIATIVE DO IT e.V. mit seiner unkonventionellen Art kulinarisch begleiten.
Was zählt am Ende eines ereignisreichen Golf-Spieltags noch der vorangegangene Kampf um Birdies und Scores, wenn einem glücklichen und dankbaren Überbringer ein Scheck überreicht werden kann, der unbürokratische und sofortige Hilfe bietet?

Alles, was dann noch zählt, ist die gute Tat. Und dafür steht die INITIATIVE DO IT e.V..

Ottmar Flach, Initiator der Golf Charity: „Für mich ist dieses Turnier eine große Herzensangelegenheit. Der karitative Zweck steht dabei immer im Vordergrund: Wer verspürt keine Freude daran, für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu putten und somit die Projekte unserer INITIATIVE DO IT zu unterstützen.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.