Kochkrone der Regionen

Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel, beteiligt sich an der bundesweiten Kochserie „Kochkrone der Regionen“, ausgelobt von der METRO Group Asset Management. Die Kochevents, bestehend aus Kochkursen für Jung und Alt und Wettbewerben für Hobbyköche, finden von April bis Oktober 2010 in ausgewählten Einkaufszentren der METRO Group statt. Küche&Co unterstützt hier mit Kochstationen, Kochutensilien, Tagesgewinnen und dem Hauptgewinn, eine Küche im Wert von 10.000 Euro. Durch die verbraucherorientierte Aktion mit der METRO Group stärkt Küche&Co weiterhin seine Markenbekanntheit auf dem heimischen Markt.

Die „Kochkrone der Regionen“ ist eine der größten Kochserien Deutschlands und geht von April bis Oktober 2010 auf Tour. In 13 Einkaufszentren der METRO Group Asset Management werden im Rahmen der Aktionswoche kostenfreie Kochshows rund um die regionale Küche sowie Kochkurse für Schüler und Erwachsene angeboten. Höhepunkt der Woche ist der Kochwettbewerb für ambitionierte Hobbyköche. Die jeweiligen Center-Sieger treten vom 14. – 16. Oktober 2010 im Bundesfinale im Sieben Seen Center Schwerin gegeneinander an und kochen um Deutschlands „Kochkrone 2010“. Dem Gewinner winkt eine Traumküche von Küche&Co. Die erlebnisreiche Kochwoche unterstützt Küche&Co mit einem 60 Quadratmeter großen, multifunktionalen Kochstudio. In jedem Center können sich Hobbyköche an sechs voll ausgestatteten Arbeitsplätzen eigenen kulinarischen Kreationen und regionalen Rezepten hingeben – alles unter fachkundigem Blick von Kochprofis. Ein Moderator führt unterhaltsam durch das Programm.

„Wir möchten durch unsere Beteiligung an dem bundesweiten Kochevent der METRO Group das Interesse an gesunder Ernährung und das Bewusstsein fürs Kochen gerade bei jungen Menschen anregen“, erklärt Dr. Spandl von Küche&Co im Gourmet Report Interview. „Zudem wollen wir durch die Kooperation mit dem starken Handelspartner METRO Group die Marke Küche&Co beim Endverbraucher stärker verankern.“ Die gesamte Aktion wird durch begleitende Anzeigen in den regionalen Medien, Küche&Co-Plakaten in den Einkaufszentren sowie Online-Werbung und die Einbindung auf der Internetseite der „Kochkrone der Regionen“ abgerundet.

Parallel läuft in 23 Einkaufszentren noch bis zum 31. Oktober die Rezeptsammlung regionaler Küche Deutschlands. Unter allen Einsendungen wird am Ende eines jeden Kalendermonats von einer fachkundigen Jury das „Rezept des Monats“ gekürt. Die Rezepte werden auf der Küche&Co-Website veröffentlicht.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

2 Antworten auf „Kochkrone der Regionen“

  1. Sehr geehrtes gourmet-report Team, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin metro Kunde und interessiere mich sehr für diese Aktion. Also auf die homepage von metro24. Da gab es leider keinerlei infos. Also Kontakt per email aufgenommen – wurde bestätigt – aber auf die infos warte ich bis heute. Jetzt meine Frage – wo genau bekomme ich Informationen über Aktionen in Berlin. Wenn, das Ganze seit April 2010 in Deutschland läuft ( u. wir habem jetzt Mai ) müßte man doch irgendwo Infos erwarten- bekommen – kurz gefragt HABT IHR BEI DER METRO einen direkten Ansprechpartner ?

    MFG C. Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.