Le Touessrok und Kanuhura

Sun Resorts erweitert Gastronomie seiner Sechs-Sterne-Hotels: Neue Insel-Restaurants im Le Touessrok, Mauritius und auf Kanuhura, Malediven

Le Touessrok und Kanuhura, Luxus-Flaggschiffe der Sun Resorts, verwöhnen ihre Gäste nun mit einem noch vielfältigeren kulinarischen Angebot. Jeweils auf einer Insel haben beide ein weiteres Restaurant eröffnet.

„Kandu“ auf Kanuhura – erstes Malediven-Restaurant auf einer Privatinsel

„Kandu“ – zu Deutsch blaues Meer – lädt Kanuhura-Urlauber auf Jehunuhura, dem hauseigenen Eiland, zu leichten, frisch zubereiteten Grillgerichten ein. Auf der Speisekarte stehen ebenso zahlreiche Vorspeisen und Desserts. Erreichbar in nur fünf Minuten per Boot, ist es das erste Restaurant der Malediven auf einer Privatinsel. Täglich von 12 bis 15 Uhr geöffnet, bietet es Geschmackserlebnisse in abgeschiedener Atmosphäre mit Blick auf die türkisfarbene Lagune. Auf Kanuhura stehen damit jetzt insgesamt sechs Lokalitäten für den anspruchsvollen Gaumen zur Verfügung.

„La Chaumière Masala“ auf der Ile aux Cerfs – indisch speisen unter spitzen Dächern

„La Chaumière Masala“ heißt im Le Touessrok bzw. auf der vorgelagerten Ile aux Cerfs die neueste Adresse für Feinschmecker. Optisch macht sie ihrem Namen alle Ehre – die französische Bezeichnung „Chaumière“ bedeutet im Deutschen „strohgedeckte Hütte“. Schon während der zehnminütigen Anfahrt mit dem Boot fällt der Blick auf die spitzen Dächer aus Holz und Zuckerrohr, die sich in die Vegetation und vulkanischen Felsen schmiegen. Ein stattlicher Banyan Tree streckt seine zahlreichen Zweige über den Tischen aus; ebenso überspannt ein baumhoher Baldachin das gesamte Areal. Küchenchef ist Ramesh Bundi, der traditionelle indische Küche mit modernen Zubereitungsmethoden und zeitgenössischen Noten mischt. Bereits im Safran, dem indischen Restaurant auf dem Gelände des Le Touessrok, ist er für seine Kreationen beliebt. Bevor er dort anheuerte, spielte er eine führende Rolle in der Gourmetwelt Mumbais. Seine Gerichte im „La Chaumière Masala“ können sowohl Hotelgäste als auch auswärtige Besucher täglich zum Lunch genießen. Das Le Touessrok hat nun drei Restaurants bzw. Bars auf der Ile aux Cerfs, alles in allem sieben gastronomische Einrichtungen.

Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Ihre Flaggschiffe sind die beiden 6-Sterne-Resorts Le Touessrok auf Mauritius und Kanuhura auf den Malediven. Zudem besitzt und führt Sun Resorts auf seiner Heimatinsel das neue Long Beach (5+ Sterne, ab Dezember 2010), das Sugar Beach (5 Sterne) sowie La Pirogue (4+ Sterne). Hochwertig und modern ausgestattete Zimmer, ein facettenreiches Freizeitprogramm, Service mit Liebe zum Detail sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie. Die Sun Resorts engagieren sich zudem in den Bereichen Soziales, Ökologie und Qualitäts-Management. So erhielt das Le Touessrok als erstes Hotel der Insel die ISO 9001:2008-Zertifizierung. Die Gruppe ist an der Börse von Mauritius notiert. Weitere Infos unter www.sunresortshotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.