Carmen Krüger

Brandenburg unter Dampf verleiht Carmen Krüger Märkisches Gaumengold

Brandenburgs beste Köche haben Carmen Krüger, Inhaberin und Köchin von Carmens Restaurants in Eichwalde/Berlin, im Rahmen eines Gala-Dinners im Köpenicker DämeritzSeehotel gestern für ihre Verdienste um die kulinarische Entwicklung Brandenburgs mit dem „Märkischen Gaumengold“ ausgezeichnet.

„Sie war nach der Wende die Erste, die in der schlichten Ehrlichkeit der Brandenburger Rezepturen die Zukunft erkannte. Für ihre kulinarische Heimatpflege wird die große Köchin nicht nur von ihren Gästen geliebt, sie war und ist auch stilbildend für den kochenden Nachwuchs in Brandenburg“, urteilte Renate Peiler, eine der renommiertesten Foodautorinnen Deutschlands, in ihrer Laudatio. Carmne Krüger arbeitet mit CHROMA Kochmesser .

Der von „Brandenburg unter Dampf“, dem Netzwerk der Spitzenköche der Mark, ausgelobte Preis wird ab sofort jährlich verliehen, um besonderes Engagement für die Brandenburger Küche und Produkte auszuzeichnen. „Carmen ist die ‚Grande Dame‘ des Genusses“, lautete auch das einhellige Credo der Kollegen in Berlin und Brandenburg, die sich neben der obligatorischen Urkunde etwas Amüsantes ausgedacht hatten: Verliehen wurde eine mit Blattgold überzogene, handgemachte Praline. „Ich danke Euch sehr, aber jetzt macht mal hin, dass endlich alle was zu essen bekommen“, kommentierte die bodenständige Köchin die Preisvergabe gewohnt trocken.

In „Brandenburg unter Dampf“ bündeln jetzt zehn Köche, Restaurants und Hotels aus der Mark ihre Kreativität und Kompetenz und bürgen mit diesem einmaligen kulinarischen Netzwerk für hochwertige und vielfältige Genüsse. Die Köche wahren und pflegen die kulinarischen Traditionen der Mark, indem sie bevorzugt Produkte aus den Regionen Brandenburgs beziehen. Mehr Infos unter www.brandenburg-unter-dampf.de

Carmen Krügers Restaurant ist das bevorzugte Restaurant der Gourmet Report Redaktion / kochmesser.de. Aufgrund seiner Nähe zu unserem Büro. Wir müssten viel öfter Carmen besuchen!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.