Jamie Olivers Menü bei Scandic

Meetings, wie sie Sie noch nie erlebt haben –
mit Scandic und Jamie Oliver

Das erste Jahr der Zusammenarbeit mit Jamie Oliver war für Scandic ein durchschlagender Erfolg. Nun wird der nächste Schritt präsentiert, bei dem Hotelkette und Starkoch Scandic-Meetings gemeinsam in einen Tag verwandeln, der allen Teilnehmern wertvolle Inspirationen und jede Menge Energie verleiht.

„Alle, die an stundenlangen Meetings und Konferenzen teilgenommen haben, wissen, dass guter Service, ein Hotelzimmer und eine funktionierende technische Ausstattung nicht ausreichen, um einem Meeting das Prädikat ‚gelungen‘ zu verleihen. Neben dem Genannten sind Energie und Inspiration wesentliche Faktoren – Überraschungsmomente, die den ganzen Tag über für maximale Aufmerksamkeit sorgen“, so Thomas Engelhart, geschäftlicher Leiter und oberster Verantwortlicher für die Markenentwicklung bei Scandic.

Ausgehend von diesem Wissen arbeiten Scandic und Jamie Oliver nun am Ausbau ihrer Zusammenarbeit, die im Vorjahr zu einem Riesenerfolg wurde.
„2009 war ein Rekordjahr, was die Besuche von Familien mit Kindern in unseren Hotels anbelangt. Diese Zahlen haben allen klargemacht, welche bahnbrechenden Änderungen bei Scandic stattgefunden haben. Wer Scandic früher für behäbig hielt, bezeichnet uns nun als spritzig und verfolgt den Lauf der Dinge mit aufmerksamem Blick. Fast wöchentlich erhalten wir neue Kooperationsvorschläge. Eine überaus aufregende Entwicklung! Die Zusammenarbeit mit Jamie Oliver ist langfristig angelegt und einen besseren Start hätten wir uns im Traum nicht wünschen können“, freut sich Thomas Engelhart.

2010 kommen Scandics Meeting- und Konferenzgäste in den Genuss von Jamie Olivers kreativer Kochphilosophie. Die Hotelkette ist bereits heute führend, wenn es um Meetings für bewusste und umweltbewusste Teilnehmer geht. Alle Hotels verfügen über Hörschleifen. Wasser kommt aus eigenen Zapfanlagen und wird in recycelten Glasflaschen serviert. Diese Initiative bewirkt eine jährliche Einsparung von ca. 160 t CO2. Sämtliche Hotels besitzen das skandinavische Umweltsiegel „Svanen“. Im neuen Programm für 2010, an dem Jamie Olivers Team, Scandic und ausgewählte Kunden beteiligt sind, werden nun die letzten Feinheiten optimiert.
„Wir verschaffen unseren Kunden und Gästen ein ganz neues Erlebnis, von dem sie zu Hause noch lange schwärmen können. Jamie Olivers Küche ist eine zentrale Komponente von Scandics neuem, inspirierendem Meetingkonzept“, berichtet Thomas Engelhart.

Jährlich betreut Scandic Tausende von Meeting- und Konferenzgästen. Daraus ergeben sich besondere Anforderungen an das Catering – eine Herausforderung, die Jamie Oliver zu Höchstleistungen anspornt.
„Nicht nur Kinder lieben Spiel und Spaß, sondern auch wir Erwachsenen! Diesen Gedanken habe ich beim Komponieren meiner Menüs stets im Hinterkopf. Das Essen soll nicht nur den Gaumen verwöhnen, sondern gleichzeitig zu intensiver Kommunikation und neuen Ideen anregen. Ich habe bereits für viele anspruchsvolle Meetingteilnehmer gekocht, z.B. auf dem G20-Gipfel in London. Kulinarisch erstklassige und inspirierende Speisen sind entscheidend für den Erfolg einer Veranstaltung“, verrät Jamie Oliver.

Jamie Olivers Menü für Meeting- und Konferenzgäste wird ab Mai 2010 in allen Scandic-Hotels serviert.

www.scandichotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

0 Antworten auf „Jamie Olivers Menü bei Scandic“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.