Volle Kanne – Service täglich

ZDF, Montag, 08.02., 09:05 – 10:30 Uhr

Heute zu Gast im Studio: Die Schauspieler Maruschka Detmers und Markus Knüfken. Mit Jean-Luc Godards ‘Vorname Carmen’ wurde Maruschka Detmers berühmt. Schon mit 17 war die gebürtige Niederländerin nach Paris gezogen und nahm dort Schauspielunterricht. Das deutsche Publikum beeindruckte sie mit dem Mehrteiler ‘Via Mala’. Der Film ‘Teufel im Leib’ sorgte 1986 für Skandal-Schlagzeilen. Danach übernahm sie verschiedene Rollen in deutschen und internationalen Produktionen. Aktuell ist Maruschka Detmers in dem TV-Film ‘Männer lügen nicht’ zu sehen: Als Lockvogel soll sie einem potenziellen Heiratsschwindler – gespielt von Markus Knüfken – auf die Schliche kommen.

Seine erste Hauptrolle hatte Schauspieler Markus Knüfken als Skinhead Siggi Schmidtmüller in ‘Polizeiruf 110’. Der gebürtige Essener wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen wie der erfolgreichen Brummi-Serie ‘Auf Achse’ oder bekannten Krimiserien mit. Auch auf der Leinwand war Knüfken häufig zu sehen, etwa in der Ruhrpott-Komödie ‘Bang Boom Bang’ oder in ‘Knockin’ on Heaven’s Door’. Auf den Typ des bodenständigen Ruhrpottlers wollte Knüfken sich nicht festlegen lassen. Ob in romantischen Komödien oder Krimis – in den letzten Jahren war er in über 25 Filmen zu sehen.

Top-Thema: Schnäppchen Auto

Einfach lecker: Chili vom Schwein – Kochen mit Armin Roßmeier
Clever haushalten: Kochunfälle
PRAXIS täglich: Kälteurtikaria

Reportage: Winter-Olympiade-Rennrodeln

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.