Schweizer Käse

Ein reines, unverfälschtes Naturprodukt

Jahrhundertelange Tradition

Seit vielen Jahrhunderten wird Käse in der Schweiz aus frischer Milch, Lab und Salz hergestellt – auch heute noch. Vor Ort sammeln die Käsereien täglich die frische Milch. Die Transportwege sind kurz. Der Käser kennt seine Milchlieferanten. Aus dem Rohstoff Milch entsteht so Tag für Tag eine hochwertige Spezialität aus der Region.

Gutes braucht seine Zeit

Schweizer Käse ist ein echtes, reines, unverfälschtes, meist handwerklich hergestelltes Naturprodukt, das im Käsekeller während Wochen und Monaten sein einzigartiges Aroma entwickelt. Der Käser pflegt ihn dort regelmässig, bis der optimale Reifegrad erreicht ist – denn Gutes braucht seine Zeit.

Mit Können zu höchster Qualität

Dank seines hohen fachlichen Könnens verzichtet der Käser auf den Einsatz von umstrittenen Zusatzstoffen. Sein Berufsstolz verbietet es ihm, Zusatzstoffe in gereiften Käsen einzusetzen. Der Schweizer Käse ist und bleibt eine echte Spezialität – oft mit AOC-Gütezeichen – und ist keine Massenware. Weitere Informationen zum Freiwilligen Verzicht auf Zusatzstoffe finden Sie unter Switzerland Cheese Marketing: www.switzerland-cheese.ch/de.html

Für kulinarischen Hochgenuss

Wenn sich der Schweizer Käse dem Feinschmecker in der Vitrine präsentiert, hat er seinen optimalen Genusswert erreicht. Ob mild oder rezent, ob weich oder hart, der Konsument entscheidet sich in jedem Fall für einen liebevoll hergestellten und Monatelang gepflegten Schweizer Käse – für einen natürlichen, kulinarischen Hochgenuss.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.