Deutschlands beste Kochschule

Deutschlands beste Kochschule

Sternekoch Christian Henze erhält internationale Auszeichnung für seine Kochschule in Kempten

Die Christian Henze Kochschule aus dem bayerischen Kempten wurde jetzt von der Euro-Toques-Stiftung mit dem „Cooking Together Award“ ausgezeichnet. Die unabhängige Vereinigung mit mehr als 800 Spitzenköchen und Unternehmen aus ganz Europa vergibt diese Auszeichnung jedes Jahr für die besten Kochschulen. Bei der Entscheidung hatten Koch-Fans aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für ihre Favoriten abgestimmt.

Euro-Toques ist die europaweite Union zertifizierter Sterne-Restaurants, die sich dem „kulinarischen Erbe“ verpflichtet fühlt. Die dort engagierten Köche, Unternehmen und Botschafter setzen sich auf wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Ebene für unverfälschte Naturprodukte und die Förderung regionaler Gerichte ein. Bei der Abstimmung zu den Awards für die beste Kochschule im deutschsprachigen Raum 2009 konnten begeisterte Restaurantgäste auf so genannten „kulinarischen Wahlzetteln“ ihre Lieblingsköche in unterschiedlichen Kategorien notieren und an Euro-Toques senden. Die Auszeichnung für die beste Kochschule geht in diesem Jahr an Christian Henze.

Der TV- und Sternekoch hat seine Kochschule im Jahr 2004 gegründet. Inzwischen ist sie eine der größten in Deutschland und hat pro Jahr ca. 10.000 Besucher. Die Botschaft des Sternekochs ist ganz einfach: „Kochen muss kein kompliziertes Kunstwerk sein. Ich möchte allen Kochfans auf leichte und unterhaltsame Weise vermitteln, was zu einer guten Küche gehört – ganz nach dem Motto ‚Enjoy Your Life’!“

www.henze-kochschule.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*