Servicezeit: Essen & Trinken

Eins Plus, Freitag, 04.12. um 07:30 Uhr

Servicezeit: Essen & Trinken

Leere Kasse, leerer Kühlschrank – Kochen zum Sparpreis

Leere Kasse, leerer Kühlschrank – Kochen zum Sparpreis: “Essen gehen? Nee, das sitzt bei uns nicht drin”, seufzt Heike B. Die alleinerziehende Mutter würde ihren Kindern gern mehr bieten, aber das Geld reicht gerade mal für das Nötigste. Obst und Gemüse kommen häufig zu kurz. Das ist bei Verena M. und Tom A. anders. Ihnen ist es wichtig, frisch und mit guten Lebensmitteln zu kochen – vor allem wegen ihrer kleinen Tochter Vivi. Doch das Geld rinnt dem Paar durch die Finger und oft gibt die Familie weit mehr für Lebensmittel aus, als ihr zur Verfügung steht.

Muss gesundes Essen Luxus sein? Wo lässt sich beim Einkaufen Geld sparen? Für die Servicezeit: Essen & Trinken wollen Verena und Tom einen Monat lang dokumentieren, was sie essen und wie viel sie dafür ausgeben. Werden die beiden mit ihrem Budget auskommen? Außerdem begleiten wir Heike B. zu einem Kochkurs für den kleinen Geldbeutel. Hier holt sie sich viele tolle Tipps, wie sich gesund kochen und gleichzeitig Geld sparen lässt. Servicetelefon 0221 56789 999

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.