Patrik Kimpel

Patrik Kimpel neuer Präsident der Jeunes Restaurateurs

Bei der Jahrestagung der deutschen Sektion junger Spitzenköche in Bad Sobernheim wurde Patrik Kimpel zum neuen Präsidenten gewählt. Außerdem wurden fünf neue Jeunes Restaurateurs begrüßt.

Vom 1. Januar 2010 an wird Patrik Kimpel, bis dato Vize-Präsident der Jeunes Restaurateurs Deutschland, das Amt des Präsidenten übernehmen. Er wechselt damit die Position mit Alexander Herrmann, der zum Vize-Präsidenten gewählt wurde und die Geschicke der Köchevereinigung zuvor drei Jahre geleitet hatte. Gewählt wurde der neue Vorstand anlässlich der Jahrestagung vom 15.-16. November im Romantik Hotel BollAnt’s im Park in Bad Sobernheim. Das Vorstandsteam besteht zudem aus Marco Rückl, Partner von Jeune Restaurateur Iris Bettinger aus dem Hotel-Restaurant Reuter in Rheda-Wiedenbrück, der das Amt des Schatzmeisters übernimmt. Andreas Hillejan vom Restaurant Herzog von Burgund in Neuss kümmert sich in neu geschaffener Position um die Themen Aus- und Weiterbildung sowie Talentförderung. Jan Bolland aus dem Romantik Hotel BollAnt’s im Park wird die Vereinigung als Europa-Delegierter auf internationaler Ebene vertreten.

Des Weiteren begrüßt die JRE-Deutschlandsektion fünf neue Mitglieder in ihren Reihen und wächst damit auf eine Mitgliederzahl von 60 Spitzenköchen, davon 38 aktive und 22 Table d’Honneur Mitglieder. Die neuen Jeunes Restaurateurs sind:

Sascha Stemberg,Haus Stemberg,
42553 Velbert-Neviges
www.haus-stemberg.de

Michael Quendler, Die Mühlenhelle,
51645 Gummersbach-Dieringhausen
www.die-muehlenhelle.de

Ernst Karl Schassberger, Romantik Hotel Schassberger Ebnisee,
73667 Ebnisee
www.schassberger.de

Frank Schreiber, Hotel-Restaurant Goldner Hahn,
03238 Finsterwalde
www.schreiber-cuisine.de

Markus Philippi, Romantik Hotel Residenz am See,
88708 Meersburg
www.hotel-residenz-meersburg.com

Jeunes Restaurateurs Deutschland

Die Jeunes Restaurateurs Deutschland sind aktuell 60 deutsche Spitzenköche, die sich der innovativen deutschen Küche verpflichtet haben. Ihre kreativen, doch stets authentischen Interpretationen präsentieren sie mit viel Engagement und großer Begeisterung. Unter dem Motto „Talent und Passion“ haben sich die Jeunes Restaurateurs handwerkliches Können, Aufrichtigkeit, Freundschaft, Eleganz und Frische auf die Fahnen geschrieben. Ihr Ziel ist, den Gästen ungewöhnliche, von Individualität und Regionalität geprägte kulinarische Genüsse zu bieten. Die Jeunes Restaurateurs Deutschland sind eine nationale Sektion der europäischen Vereinigung Jeunes Restaurateurs d´Europe, die 1974 in Frankreich gegründet wurde. Weitere Informationen unter www.jre.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.