Lanz kocht

Kulinarische Verlockungen

Phantasievolle Rezeptideen für Jedermann

ZDF, Freitag, 20.11.2009 23:00 – 00:00 Uhr
An diesem Abend werden sich die TV-Köche wieder mit großer Freude an die Herdplatten stellen und ihr Können unter Beweis stellen. Man sagt “Appetit kommt beim Essen”. Das ist Unfug – bei diesen abwechslungsreichen Rezepten kommt er schon beim Kochen und das in nullkommanichts.

Auch an diesem Freitag heißt es wieder: Fünf Köche, ein Moderator und viele wohlschmeckenede Gerichte. Bei Markus Lanz und seinen Starköchen Johann Lafer, Nelson Müller, Kolja Kleeberg, Steffen Henssler und Alfons Schuhbeck stehen Leckerein wie “Birnencarpaccio mit Flusskrebsen in Tomaten-Estragon-Vinaigrette”, “Futomaki von Lachs und Steinbutt”, “Pizzocherie mit Wirsing, Fontina und weißem Trüffel”, “Halbes Hähnchen mit Sesamkartoffeln” und “Kardamom-Kaffee-Creme mit Mango, Granatapfelkernen und Chili” auf der Speisekarte.

Nachkochen ausdrücklich erwünscht – Guten Appetit bei Lanz kocht!

Birnencarpaccio mit Flusskrebsen in Tomaten-Estragon-Vinaigrette
Vorspeise von Johann Lafer

Futomaki von Lachs und Steinbutt
Zwischengang von Nelson Müller

Pizzocherie mit Wirsing, Fontina und weißem Trüffel
Erster Hauptgang von Kolja Kleeberg

Halbes Hähnchen mit Sesamkartoffeln
Zweiter Hauptgang von Steffen Henssler

Kardamom-Kaffee-Creme mit Mango, Granatapfelkernen und Chili
Dessert von Alfons Schuhbeck

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.