“ANA My Choice” erfindet das Fliegen á la carte

„ANA My Choice“ erfindet das Fliegen á la carte

Die Passagiere des japanischen Star Alliance-Mitglieds können in Zukunft aus einer großen Palette an neuen Angeboten und Extras auswählen

Die Wartezeit auf den Flug mit einem Aufenthalt in der Lounge verkürzen oder sich an Bord die Weine aus der Business Class auch in der Economy Class gönnen? ANA, die japanische Fluggesellschaft in der Star Alliance, bietet ab dem 1. Dezember 2009 auf nationalen und internationalen Flügen den neuen Service „ANA My Choice“ an: Die Passagiere können sich neben dem unveränderten regulären Angebot unterschiedliche weitere Services, wie beispielsweise die Speisen- oder Wein-Auswahl einer höheren Buchungsklasse, gegen einen Aufpreis gönnen. Mit ihrer neuen Palette an zusätzlichen Extras und angenehmen Services am Boden wie in der Luft will die Fluggesellschaft auch in Zukunft die Wünsche ihrer Gäste übertreffen und sich damit als führende asiatische Fluggesellschaft etablieren.

„ANA My Choice“ wird am 1. Dezember dieses Jahres auf ausgewählten nationalen und internationalen Strecken gestartet. Am Boden und an Bord steht den Gästen dann die freie Auswahl aus den nachfolgend detailliert aufgeführten zusätzlichen Extras gegen Gebühr zur Verfügung.

Lounge Services:
Passagiere der internationalen Flüge von Tokio/Narita sowie der innerjapanischen Verbindungen ab Tokio/Haneda können einen Aufenthalt in den Flughafen-Lounges der ANA hinzubuchen. Das Angebot gilt für Passagiere in zahlreichen Ticket-Kategorien, die zu folgenden Zeiten mit ANA-Flügen auf Fluggerät der ANA Gruppe starten:

· Airport Tokio/Haneda, nationale Flüge: für Reisende, deren Flüge vor 18.00 Uhr starten.

· Airport Tokio/Narita, internationale Flüge: für Reisende, deren Flüge ab 12.00 Uhr starten.

Die Gebühr für den erweiterten Loungezutritt beträgt 5000 Japanische Yen (umgerechnet 37 Euro), bis Ende Januar gilt es ein spezielles Starter-Angebot zu 4000 Yen (umgerechnet knapp 30 Euro). Die Registrierung für den Lounge-Zutritt ist per Telefon oder über das Internet möglich, weitere Informationen sind in Kürze auf der ANA-Homepage unter www.anaskyweb.de online verfügbar.

Services während des Fluges:
Weine aus der Business Class und „Shochu“ gibt es jetzt auch für Reisende der Premium Economy und der Economy Class: Speziell ausgewählte Weine, ebenso wie das traditionelle Getränk „Shochu“, die bislang nur den Passagieren der Business Class serviert wurden, werden nun auch in Kombination mit diversen Snacks in der Premium Economy und in der Economy Class angeboten. Die Produktmanager der ANA nehmen sich jedes Jahr mehr als sechs Monate Zeit, um eine neue Auswahl an Weinen zu erstellen, die dann in einem echten Weinglas serviert werden, um so auch während des Fluges eine entspannte, geschmackvolle Atmosphäre zu schaffen.

Die zusätzliche Getränkeauswahl ist auf allen internationalen Strecken mit Business Class Service verfügbar. Weine und „Shochu“ kosten für Gäste mit Premium Economy- oder Economy-Ticket 1000 Yen (umgerechnet knapp 7,50 Euro) pro Glas. Bis Ende Januar gilt ein spezielles Starter-Angebot für 800 Yen (umgerechnet knapp 6 Euro) pro Glas. Das bisherige Getränkeangebot an Wein, Bier und Softdrinks bleibt dabei unverändert.

Services während des Fluges:
ANA bietet nun auch auf den Flügen nach Singapur, Bangkok, Ho Chi Min Stadt, Mumbai und Honolulu den Gästen der Economy Class auf Wunsch leichte Business Class Gerichte an – einen Service, mit dem die Fluggesellschaft bisher schon auf Flügen nach Europa und Nordamerika gute Erfahrungen gemacht hat.

Die Gerichte, zum Beispiel „Nam-type Udon“ – frische „Udon“ Nudeln, sind auf Flügen von Tokio/Narita nach Singapur, Bangkok, Ho Chi Min Stadt und Mumbai zu haben und kosten 700 Yen (umgerechnet rund 5 Euro), auch für diesen Service gibt es bis Ende Januar ein spezielles Starter-Angebot für 500 Yen (umgerechnet rund 3,70 Euro pro Gericht).
Auf Flügen von Tokio/Narita nach Honolulu werden original ANA Nudeln „Tobikkiri Oudon” und “Tobikkiri Ramen“ angeboten – zum Preis von 500 Yen (umgerechnet rund 3,70 Euro), auch hier gilt ein spezieller Einführungspreis bis Ende Januar.

Die Einführung weiterer Komponenten für „ANA My Choice“ ist 2010 sowie für die folgenden Jahre geplant. ANA will den Passagieren damit auch künftig besonders angenehme und auf ihrer Bedürfnisse zugeschnittene Flugerlebnisse bieten, die den Anforderungen der Kunden nicht nur entsprechen, sondern sie sogar übertreffen.

ANA ist die japanische Fluggesellschaft und einer der drei größten Carrier im weltum­spannenden Netz der Star Alliance. Die Fluggesellschaft ist weltweit Erstkunde bei Boeing für die neue Flugzeuggeneration B787 „Dreamliner“. In Europa verbindet ANA täglich die Städte Frankfurt, Paris und London im Direktflug mit Tokio und von dort aus mit zahlreichen weiteren Zielen innerhalb von Japan und ganz Asien. Darüber hinaus bietet ANA Codeshare-Flüge von Frankfurt und München mit der Lufthansa nach Tokio, Osaka und Nagoya an. Für alle ANA-Flüge sind in Zusammenarbeit mit Lufthansa ab allen Flughäfen in Deutschland und von vielen Airports in Europa Zubringerflüge buchbar. An Bord verfügt ANA über ein mehrfach ausgezeichnetes Vier-Klassen-Konzept: So bietet die Airline zum Beispiel in ihrer Business-Class „New Style, CLUB ANA“ einen Komfort-Liegesitz mit einer Sitzplatzbreite von 65 und einem Sitzabstand von 165 Zentimetern. ANA bietet auf der Strecke Frankfurt–Tokio neben einer First-, einer Business- und einer Economy-Class auch eine komfortable Premium Economy Class an. Auf allen Flügen der ANA können Teilnehmer eines der Vielfliegerprogramme der Star Alliance (in Deutschland, Schweiz und Österreich: Miles & More) volle Status- und Prämienmeilen sammeln.

Flugpreise vergleichen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.