Spargel – das “weiße Gold”

Die diesjährige Spargelsaison läuft auf Hochtouren, aufgrund des warmen Wetters sind die Preise für Spargel auf einem verbraucherfreundlichen Niveau. Jetzt ist die richtige Zeit, um Spargel zu genießen.

Aber muss es denn immer das klassische Spargelgericht mit Schinken und Butter oder Sauce Hollandaise sein? Wenn man einmal etwas anderes ausprobieren möchte, dann ist man bei www.spargeltreff.de genau richtig, denn hier findet man mehr als 600 leckere Spargelrezepte und damit die wohl größte Sammlung von Spargelrezepten.

Da reicht die Palette vom Spargelsalat mit rohem Spargel bis hin zum Spargeleis. Ebenfalls vorhanden ist das erste bekannte Spargelrezept aus dem ersten überlieferten Kochbuch Europas, der „Ars Magirica“ des römischen Millionärs und Lebemanns Apicius.

Beim Spargeltreff findet man aber nicht nur Rezepte, sondern auch viele Informationen rund um das „weiße Gold“. Hier werden die verschiedensten Themen behandelt und so erfährt vieles über die Geschichte des Spargels vom alten Ägypten bis heute.

Ebenfalls erläutert wird die Frage, warum bei vielen Menschen der Urin nach dem Genuss von Spargel diesen eigenartigen Geruch entwickelt oder welche Inhaltsstoffe Spargel enthält. Man findet Informationen über die verschiedenen Spargelsorten und ihre Vorzüge, Anleitungen zum Anbau von Spargel und viele weitere Hintergrundinformationen.

www.spargeltreff.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.