Rheinhessen – Winzer

Winzer aus Rheinhessen gemeinsam auf Präsentations-Tour
Mit drei Präsentationen in Hamburg, Berlin und München setzen die rheinhessischen Winzer wichtige Akzente in diesem Weinfrühling.

„Rheinhessen Connection“ sind die Auftritte in den drei Metropolen überschrieben, bei denen die Winzer ihre Weine vorstellen und den Besuchern die Möglichkeit geben, sich über aktuelle Entwicklungen und Trends in den Kellern der Rheinhessen zu informieren.

Die Präsentationen für Profis aus Handel, Gastronomie, für die Medien und die privaten Weinliebhaber wollen das größte deutsche Weinbaugebiet in seinem dynamischen Umbruch zeigen. Eine neue Winzergeneration ist am Werk. Klasse Weine sind das Ergebnis. Dabei machen die Preise den Weintrinkern nach wie vor richtig Freude. Dies prädestiniert Rheinhessen zu einem interessanten Partner für Weinhändler und Gastronomen.

Nach den erfolgreichen Besuchen der Rheinhessen Connection in den Vorjahren kommen die Winzer bereits auf ihrer fünften Tour nach Berlin. München steht zum zweiten Mal auf dem Programm und neu dabei ist Hamburg.

Zu verkosten sind die Weißweinkollektionen des Jahrgangs 2005, klasse Rotweine aus den Jahrgängen 2003 und 2004 sowie Weine aus dem Großen Gewächs Rheinhessen und der Selection Rheinhessen.
Der Fokus liegt auf den Weißwein-Klassikern Riesling, Silvaner, Weißburgunder & Co. Dazu kommen die rheinhessischen Rotweine: insbesondere Spätburgunder sowie Premium-Cuvées versprechen interessante Entdeckungen. Aber auch internationale Klassiker wie Sauvignon Blanc bei den Weißweinen und Cabernet Sauvignon oder Merlot bei den Rotweinen gehen mit auf Tournee.

In Hamburg und München sind jeweils 18 Weingüter mit von der Partie, nach Berlin machen sich 27 Weingüter auf den Weg.

Die Termine:
• Hamburg: 15. Mai 2006, Museum für Kunst und Gewerbe, Steintorplatz
• Berlin: 22. Mai 2006, Landesvertretung Rheinland-Pfalz, In den Ministergärten 6
• München: 12. Juni 2006, Künstlerhaus am Lenbachplatz 8

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.