Luxusfleisch und Trüffelträume

In der Sendung geht es um zwei außergewöhnliche Lebensmittel: um Wagyu-Kobe-Beef und Trüffel. Wagyu-Kobe-Beef steht für Gourmet-Luxus schlechthin. Das Einzigartige des Wagyu-Fleisches ist seine intensive Fett-Marmorierung. In der Genussakademie Frankfurt erläutert der Fleischimporteur Wolfgang Otto die verschiedenen Gourmet-Fleischsorten; auch Bison und Irish Beef gehören dazu. In dieser Saison ist der weiße Albatrüffel besonders teuer. Weil er so teuer ist, muss man beim Einkauf besonders vorsichtig sein. Wie erkennt man Qualität, und wie bereitet man die Trüffel richtig zu? Trüffelpapst Ralf Bos, Importeur und Buchautor, beantwortet alle Fragen rund um die Knolle.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.