Neun Michelin-Sterne in der Villa Rothschild

Neun Michelin-Sterne „leuchten“ beim dritten Gourmet-8-Gipfel in der Villa Rothschild im Taunus

Aller guten Dinge sind drei – nach bereits zwei erfolgreichen Veranstaltungen in 2007 und 2008 fand am vergangenen Wochenende (07.06.09) der diesjährige Gourmet-8-Gipfel in der Villa Rothschild in Königstein im Taunus statt. Rund 400 Gäste konnte General Manager Henning Reichel und sein Team zu dieser Küchenparty der Superlative begrüßen, darunter auch ZDF Lotto-Fee Heike Maurer mit ihrem Ehemann und der ehemalige Schwimm-Star Michael Gross.

Küchenchef und Sternekoch Christoph Rainer aus dem Restaurant „Villa Rothschild“ hatte zu diese Anlass gemeinsam mit seinem Kollegen Oliver Heberlein aus dem Restaurant „Siesmayer“ des Kempinski Hotels Falkenstein, sechs weitere, herausragende Köche zum kulinarischen Gipfeltreffen geladen. Mit Nils Henkel, Michael Kempf, Hans Horberth, Patrick Bittner, Ronny Siewert und Jörg Lawerenz versammelten sich insgesamt neun Michelin-Sterne in der ehemaligen Sommerresidenz der Familie Rothschild und heutigem Fünf-Sterne-Superior Boutique Hotel.

Die Gäste wurden an diesem Abend „nach allen Regeln der gehobenen Kochkunst verwöhnt“: Beim entspannten Rundgang durch das Haus konnten die sie den acht Star-Köchen über die Schulter schauen und sich praktische Tipps holen. Auf dem Menü standen u. a. mild geräucherte Mieral-Taube aus der Bresse (Christoph Rainer, Villa Rothschild), Entenleberschnitte mit grünem Apfel (Nils Henkel, Restaurant Dieter Müller), schottische Jakobsmuschel mit Kaisergranat (Oliver Heberlein, Restaurant Siesmayer), Emulsion von Urtomate, Wassermelone und Sauerklee (Michael Kempf, Restaurant FACIL) oder glasierter brasilianischer Carabienero (Patrick Bittner, Restaurant Francais).

Bei Live Musik konnten die Gäste bis in die späten Abendstunden die vielen Köstlichkeiten und das wunderbare Ambiente der Villa Rothschild genießen. Krönender Abschluss dieses genussreichen Abends war ein großes Feuerwerk im Park.

Anschrift:

„Villa Rothschild“ Hotel & Restaurant
Dr. Broermann Hotels & Residences GmbH
Im Rothschildpark 1
D – 61462 Königstein im Taunus
www.villa-rothschild.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.