Essgeschichten

NDR, Montag, 18.05. um 13:00 Uhr

Essgeschichten

Von Muckefuck bis Milchkaffee – Das schwarze Kultgetränk

Kaffee ist für viele Konsumenten das wichtigste Getränk und das zweitwichtigste Welthandelsgut. Guter Kaffee liegt im Trend, kleine Röstereien können sich zwischen den deutschen Kaffeegiganten behaupten. Ende des 19. Jahrhunderts wurde der frühere “Muselmanentrank” ein bürgerlich-elegantes Modegetränk, ehe es in den 1970-Jahren im spießigen “Kaffeetanten”-Image endete. Doch die italienische Kaffeekultur ist längst auch deutscher Standard: vom Espresso über Cappuccino bis hin zu den Cafébars als Weiterentwicklung des klassischen Kaffeehauses.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.