Berlin Barbecue 2009 – Kochmuetzen.net ist wieder dabei

Berlin Barbecue 2009 / Kochmuetzen.net ist wieder dabei

Nur die Gemeinschaft zählt kochmuetzen.net powerd by Swiss Titan, so ist der Name des Barbecue Teams das sich wie im letzten Jahr der Herausforderung „Berlin Barbecue 2099“ stellt.Dieses Jahr werden wir national und grillen als Nationales Team mit 2 Schweizer Kollegen bei dieser Veranstaltung. Hintergrund ist der neue Schweizer Sponsor des Teams hajatec www.hajatec.eu , Hajatec ist der wohl beste Grill den es zurzeit auf dem internationalen Markt gibt. Das Grillteam um Henrik Schellhoss ist im nächsten Jahr eingeladen zur Barbecue WM nach Österreich und sieht diese Veranstaltung als gute Möglichkeit zu üben.Gewinnen ist immer das Ziel aber die Konkurrenz schläft nicht daher gilt für uns in ersten Linie der Olympische Gedanke „ Dabei sein ist alles“
Die Location ist der Bundespresse Strand in Berlin. Alle Teams die dort antreten, müssen Ihre Fähigkeiten in Form eines 5 Gänge Menüs einer Jury präsentieren. Das Menü setzt sich zusammen aus :

1 Gang Vegetarische Variationen
2 Gang Bratwurst-Variation
3 Gang Geflügelvariation
4 Gang Rindervariation
5 Gang Dessert

Unser Menü hat das Thema „Mexiko eine Gradwanderung der Schärfe“
1 Gang Unser Maya Salat vom Grill mit Kaktusdressing und im Bananenblatt gegrillt.

2 Gang Die feurige Rockwurst, Zander, Reh und Kasslerwurst vom Grill mit Salsa Verde

3 Gang Gefeuertes Wrapped Chicken mit Bhut Jolaki (Achtung sehr scharf) und grilled Lemon Mushrooms

4 Gang Transfixed Wagyu (Das Wagyu – Entrecote im Ganzen gegrillt) mit Mexican Corn, Cranberrieketchup und blauen Grillkartoffeln

5 Gang Tres Leches mit Mexikanischem Kaffeeschaum

Dazu servieren wir Erdbeer Margeritas und wer will einen Tequila

Das Kochmuetzen Team setzt sich zusammen aus Ralf Kirsten, Kai Mantey, Frank Wiemers, Philipp Weigold, Stefan Nagel, Thomas Baronund (CH) Falko Hütter (CH) und Henrik Schellhoss alles gestandene Profis am Herd. Das Kochmuetzen Team tritt nach dem letztjährigen Debüt zum zweiten Mal bei dieser Veranstaltung an. “Wir wollen gewinnen so die einheilige Meinung aller 8 Köche”. Das Köchennetzwerk sieht sich hier klar als Team.

nagel & schellhoss gbr
“kochmuetzen.net”
Henrik Schellhoss
Landhausstrase 31
10717 Berlin
Home : www.kochmuetzen.net

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.