Hobbyköche gesucht! Eigene Kochshow zu gewinnen!

Hobbyköche gesucht! Eigene Kochshow zu gewinnen!

Deutschlands spannendster Hobbykoch-Wettbewerb “Deutschland kocht!” geht in die zweite Runde

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr rufen BonGusto.de, die Food Community von Hubert Burda Media und der TV-Genuss-Sender tv.gusto ganz Deutschland wieder an die Kochtöpfe.

Ab heute sind alle Hobbyköche aufgefordert, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich beim spannendsten landesweiten Hobbykoch-Wettbewerb “Deutschland kocht!” unter www.bongusto.de anzumelden.

Teilnehmen können kochbegeisterte Hobbyköche in Teams aus mindestens zwei Personen und mit mindestens drei Rezepten. In sieben TV-Shows treten die besten Hobbykoch-Teams ab dem Viertelfinale im direkten Wettstreit gegeneinander an.

Der Hauptpreis: eine eigene Kochshow, die im Fernsehen bei tv.gusto und online auf BonGusto.de ausgestrahlt wird. Zudem gibt es für alle Teilnehmer hochwertige Hausgeräte von Exklusivpartner Robert Bosch Hausgeräte im Gesamtwert von über EUR 35.000,- zu gewinnen. Kai Böcking moderiert die Sendungen.

Das Gewinnerteam 2008, die “Munich Hot Pots”, drehte bereits ihre eigene Kochsendung erfolgreich ab. Zu sehen ist sie am Freitag, den 3.4.2009 um 20.45 Uhr auf tv.gusto.

“Der erfolgreiche Start von Deutschland kocht! in 2008 mit über 120 angemeldeten Teams und einem höchst spannenden Finale war für uns fast schon Verpflichtung, den Wettbewerb dieses Jahr weiterzuführen. Wir sind gespannt auf die vielen noch unentdeckten Kochtalente und Rezepte. Die Kooperation mit unserem Partner Robert Bosch Hausgeräte und das Zusammenspiel aus TV, Print, Online und Handel ermöglicht es uns, “Deutschland kocht!” redaktionell wie werblich medienübergreifend darzustellen und so eine breite genussinteressierte Zielgruppe zu erreichen”, so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer BonGusto und tv.gusto.

Robert Bosch Hausgeräte ist auch in diesem Jahr wieder strategischer Partner von Deutschland kocht! und wird in die gesamte crossmediale Kommunikationskampagne eingebunden sein.

Helmut Sailer, Leitung Marketing Robert Bosch Hausgeräte GmbH: “Die Zusammenarbeit mit Deutschlands einzigem reinen Kochsender tv.gusto und dem Internetportal BonGusto.de ermöglicht uns die Durchführung von Aktivitäten, die direkt auf die kochaffine Zielgruppe ausgerichtet sind. Durch die Kombination Zielgruppen-TV, Internetportal und Einbindung der Burda-Printmedien erzielen wir eine sehr hohe Präsenz und Aufmerksamkeit für die Marke Bosch. Für uns ist dies eine strategische Partnerschaft für die Zukunft und wir freuen uns auf die nächste Runde von “Deutschland kocht!”.

“Deutschland kocht!” wird begleitet von einer crossmedialen Werbekampagne in Print, TV und Web mit einem Gesamtvolumen von ca. EUR 1,0 Million, sowie Aktionen des Partners Bosch im Elektrofachhandel.

Zeitplan “Deutschland kocht!”:

Bewerbungsphase:

18. März – 4. Mai 2009

Votingphase (Internet Voting der BonGusto User/tv.gusto-Zuschauer):

5. Mai – 25. Mai 2009

Ausstrahlungstermine der Kochausscheidungen:

ab dem 10. September 2009 jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf tv.gusto

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.