Die Schweiz ist das schnellste Land der Welt

Die Schweiz ist das schnellste Land der Welt, Deutschland auf Platz 3 – mit schneller Post, aber ungenauen Uhren

Auf den ersten fünf Plätzen der schnellsten Länder der Welt liegen die Schweiz, Irland, Deutschland, Japan und Italien. Das berichtet das G+J-Magazin WUNDERWELT WISSEN in der aktuellen Ausgabe (01/2009 ab heute im Handel) unter Berufung auf die Studie des amerikanischen Professors Robert Levine. Die Forschergruppe um Levine untersuchte das Lebenstempo in 31 Ländern und maß dafür die Gehgeschwindigkeit der Menschen, die Bedienungszeit bei der Post und die Genauigkeit öffentlicher Uhren. Deutschland konnte die schnellsten Postmitarbeiter vorweisen, verlor aber wegen ungenauer Uhren. Am gemütlichsten geht es der Untersuchung zufolge in El Salvador, Brasilien, Indonesien und Mexiko zu.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.