Cristeta Comerford

Die Chefköchin im Weißen Haus, Cristeta Comerford, darf ihren Job auch unter dem neuen Präsidenten Barack Obama behalten. Zuvor hatte es Spekulationen geben, der ehemalige Senator von Illinois werde einen Starkoch aus Chicago nach Washington, DC locken. Genannt wurden unter anderem Rick Bayless und Art Smith.

In Chicago waren die Obamas offenbar regelmäßige Gäste in Rick Bayless’ ’Topolobampo’, weshalb vermutet wurde, er könnte dem Präsidentenpaar in die Hauptstadt folgen. Sein Sprecher dementierte jedoch: „Ein nettes Gerücht. Rick wurde jedoch nicht gefragt.“

Nun bleibt es aber doch bei Cristeta Comerford, die seit 2005 für die kulinarische Performance im Machtzentrum Amerikas verantwortlich zeichnet – als erste Frau und erste Philippina auf diesem Posten.

Michelle Obama begründete die Ernennung der 46-Jährigen: „Da sie ebenfalls Mutter einer kleinen Tochter ist, teilt sie unsere Ansichten über die Bedeutung gesunder Ernährung für Familien.“ via www.cafe-future.net

www.whitehouse.gov

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.