Virtueller Concierge bei Marriott

Umfassendes personalisiertes Serviceprogramm eingeführt
Online-Reservierungsbestätigungen, Pre-Arrival-E-Mails als Planungshilfe, virtueller Concierge und vieles mehr – Spirit to Serve Our Guests-Programm bietet neuen Servicelevel

Marriott International hat soeben das neue umfangreiche Serviceprogramm „Spirit To Serve Our Guests“ vorgestellt. Vom ersten Kontakt des Gastes zum Hotelunternehmen bis hin zum Check-In werden fünf Serviceelemente geboten: Bei der Reservierung werden bereits die Gästepräferenzen berücksichtigt, die Pre-Arrival-E-Mail hilft dem Gast seine Reise zu planen, beim Check-In werden die Gästepräferenzen noch einmal überprüft, über den virtuellen Concierge können bereits im Vorfeld des Aufenthalts besondere Wünsche online erfüllt werden und ein neues Marriott Rewards-System ermöglicht zielgerichtetes Punktesammeln.

„Persönlicher Service ist eines der wichtigsten Elemente für ein erstklassiges Hotelerlebnis“, erläutert Amy McPherson, Executive Vice President für Sales & Marketing bei Marriott International. „Unser Spirit To Serve Our Guest-Programm stellt den Gast in den Fokus, er fühlt sich wieder erkannt und beachtet vom ersten Kontakt mit uns. Seit fast 80 Jahren arbeiten wir an unserem hohen personalisierten Servicelevel, unsere Gäste danken es mit Ihrer Treue.“

Reservierung – Eine neue Telefontechnologie ermöglicht, dass beim Anruf in einer der Reservierungszentralen der Gast erkannt wird und der Mitarbeiter schnell die hinterlegten persönlichen Präferenzen des Gastes auf dem Bildschirm angezeigt bekommt. Dazu gehört der gewünschte Zimmertyp, Zahlungsart, Marriott Rewards Kundennummer und spezielle Wünsche, wie zum Beispiel eine Zusatzdecke.

Pre-Arrival – Nach der eigentlichen Reservierung bekommt der Gast eine persönliche E-Mail mit detaillierten Informationen zum gebuchten Hotel und zur gebuchten Destination. Aktuelle Wettervorhersagen, Transportmöglichkeiten, Events und Attraktionen, lokale Restaurant-Tipps und andere Entertainment-Angebote werden übermittelt. Diese Pre-Arrival-E-Mails hat Marriott International als erstes Hotelunternehmen weltweit entwickelt und ist für mehr als 2.500 Hotels und Resorts verfügbar.

Marriotts Rewarding Welcome – Ab sofort bietet Marriott Rewards seinen Mitgliedern einen noch besseren Service bei der Präferenzeingabe an. Ob zusätzliche Handtücher, bestimmte Kissenformen, Kühlschrank oder Zeitungswunsch, Gäste können diese Präferenzen nun einfach im System via Internet eingeben. Das Programm „Marriott’s Rewarding Welcome“ ermöglicht es den Mitarbeitern aller Hotels der
acht angeschlossen Marken im Marriott International Portfolio einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Gästepräferenzen, um diese dann umfassend zu erfüllen. Insgesamt nehmen über 2.600 Hotels der Marken Marriott Hotels & Resorts, JW Marriott Hotels & Resorts, Renaissance Hotels & Resorts, Courtyard by Marriott, Residence Inn by Marriott, Fairfield Inn by Marriott, TownePlace Suites by Marriott, SpringHill by Marriott und Marriott Vacation Club International teil.

Virtueller Concierge – Der virtuelle Concierge rückbestätigt nach erfolgter Zimmerreservierung per E-Mail die Buchung und heißt den zukünftigen Gast schon vor der eigentlichen Anreise im Haus willkommen. Interaktive Links ermöglichen das Reservieren von Spa-Anwendungen oder den Tisch im Restaurant sowie die Vorbestellung des Zimmerservices. Der virtuelle Concierge ist zur Zeit bereits in über 400 Hotels weltweit aktiv.

Marriott Rewards DreamRewards’ Tracker – Dieses aktuell eingeführte Privileg ermöglicht Marriott Rewards Mitgliedern das zielgerichtete Punktsammeln auf die vorher definierte Wunschprämie. Das System informiert dem Gast über den aktuellen Stand der Punkte und wie viele Punkte noch benötigt werden, um beispielsweise das nächste Golf-Greenfee oder den kostenfreien Urlaub auf Hawaii zu erhalten.

www.marriott.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.