13 Seiten Christian Jürgens

DER FEINSCHMECKER kürte Christian Jürgens zum Koch des Jahres 2008

Obwohl der 40-Jährige erst kürzlich vom Restaurant “Burg Wernberg” in der Oberpfalz in das “Seehotel Überfahrt” am Tegernsee wechselte und seinen Kochstil verändert hat, konnte er sich sogar noch steigern. Jürgens war und bleibt ein extrem kreativer, handwerklich absolut überzeugender Küchenchef.

In seiner Dezemberausgabe widmet DER FEINSCHMECKER ihm 13 Seiten mit einem Porträt und vier Rezepten, die seine fantasievolle, anregende Küche illustrieren und in der eigenen Küche nachzuvollziehen sind. “Schinkenbrot mit Champignonrahm und Speckluft” beispielsweise klingt deftig, besitzt aber eine überraschende Leichtigkeit durch den aufgeschlagenen Speckfond. Alle Aromen sind präsent, aber neu interpretiert. Faszinierend ist auch die Variation von Zitrone, die kandierte Frucht, eine Mousse, ein Eis, ein Gebäck und ein Gelee vereint.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.