VICTORIA-JUNGFRAU zum zweiten Mal als bestes Wellnesshotel ausgezeichnet

Mit Spannung wurden die Ergebnisse des diesjährigen Hotelratings der eidgenössischen SonntagsZeitung erwartet. Das Fünf-Sterne-Hotel VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa in Interlaken wurde zum zweiten Mal in Folge in der Kategorie „Die besten 15 Wellnesshotels“ auf Platz 1 gewählt, gefolgt von Grand Hotels Bad Ragaz und La Réserve Hotel & Spa.
Bereits zum vierten Mal wurden von der SonntagsZeitung die besten Häuser der Schweiz auserkoren. Verfasser des Hotelratings ist Publizist und Buchautor Karl Wild. Er und sein Team aus Hotellerie-Spezialisten haben die Häuser besucht und nach Kriterien wie Gastfreundschaft und Investitionsengagement, Charisma und Innovationsfähigkeit des Hoteliers, Charakter und Originalität des Hauses oder dem Preis-Leitungs-Verhältnis bewertet.

Die Auszeichnung der SonntagsZeitung reiht sich in eine beachtliche Liste renommierter Preise für das VICTORIA-JUNGFRAU ein: Im März 2005 wählten die Leser des Magazins „Senses“ das Hotel in den Kategorien „Best City & Country Resort“ und „Senses Wellness Award 2005“ auf den ersten Platz. Beim Condé Nast Traveller 2005 Award errang das Hotel mit 93.17 Punkten einen exzellenten sechsten Platz in der Kategorie „Spa Award“ und wurde zudem in die begehrte Condé Nast Traveller „Gold List 2005“ aufgenommen.

Bereits im vergangenen Jahr ehrte das deutsche Fachmagazin Top Hotel das außergewöhnliche Spa-Angebot des Hauses mit der Wellness-Aphrodite im Bereich „Innovativstes Spa“. Der „Carpe Diem Wellbeing Award 2004“ ging ebenfalls an das VICTORIA-JUNGFRAU als „Wellbeing Hotel des Jahres“ und auch das renommierte Schweizer Magazin BILANZ vergab 2004 den Titel „Bestes Stadt- und Businesshotel Schweiz“ an das Interlakener Hotel. Internationale Beachtung erfahren stets die Ergebnisse der Leserumfrage des amerikanischen „Travel + Leisure“ Magazins. Das VICTORIA-JUNGFRAU wurde 2004 als bestplatziertes Schweizer Hotel in der Kategorie „Top 100 World’s Best Hotels“ auf Platz 25 gewählt. In der „Top 50“-Liste der europäischen Hotels belegt das Haus Rang 5.

VICTORIA-JUNGFRAU Grand Hotel & Spa, www.victoria-jungfrau.ch

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.